Zitat von as-salafiyyaslm okaai und woher weisst du das die ****wahabiten**** gegen denn enkel sein werden woher hast du das ? aus einen hadith steht in einem hadith wahabiten geschriben ?? das würd ich gerne sehen zunächst es diese gruppierung gar nicht gibt.. ich wunder mich immer subhanallah woher ihr euer wissen immer habt die quelle würd ich gern mal sehen
Wahhabiten = Befolger Abdul Wahhabs = heutige Salafiten= Die Leute welche Millionen Sunniten ablehnen und als Sekte bezeichnen
und lies doch oben was "Abu Huraira geschrieben hat,er sieht den Mahdi(aj) als Dajjal an,das heißt der Dajjal muss bekämpft werden,oder etwa nicht?
Zitat von as-salafiyya akhi sowas kannst du nich behaupten nur allah swt schliesst und öffnet die tore damit bist du nich besser als die über die du urteilst die sagen das ihr keine muslime mehr seid ... du hast das tor zum paradis einfach so aus mal für irgendwenn geschlossen das darf auch nur allah swt ....
A3uthubillah,nein ich meinte nicht das Tor zum Paradies,ich meinte das Tor zur Einheit,dass wir alle wieder eine Ummah werden,dieses Tor hat Ibn Taymiaah geschlossen,indem er die "Rafidha" als Juden bezeichnet hat und weil die Menschen so dumm sind und so einem glauben.
Zitat von as-salafiyya inshallah werden wir alle ins paradis kommen zu Muhammad ass. und ahli saidna muhammad ass. und die sahabe RA
inshallah wird jeder Gläubige ins Paradies eintreten,möge Allah allen Muslimen ihre Fehler vergeben.Aber nur weil ich mir wünsche dass Allah jedem vergibt,seien es die Sahaba ,die ich kritisiere oder jemand anderes,heißt das lange nicht,dass ich ihnen folgen muss,verstehst du was ich meine?
Zitat von as-salafiyya ich weiss auf wenn du hinaust möchtest ich weiss nicht wieso ihr so eine abneigung gegenüber denn sahabe habt..
aufgrund der Geschichten in euren Büchern liebe Schwester,wir reden doch nicht einfach so daher,meinst du wirklich wir würden den anscheinend besten Freunden des Propheten zu seinen Lebzeiten solche Sachen unterstellen ,einfach so grundlos? Nein das hat alles schon seine Gründe und wer nach der Wahrheit sucht der weiß wieso das so ist,was ist aus den beiden Jungs geworden,die der Prophet(s.) zu seinen Lebzeiten immer auf seinen Schultern trug? Hat die Ummah wirklich an den 2 Wertvollen Sachen,die der Prophet ihnen hinterließ,von dem sie nie vom Weg abkommen würden,an den Heiligen Quran als Seil,das zum Paradies führt, und an seiner Ahlulbayt welche sich niemals vom Quran trennen wird festgehalten? Hat die Ummah wirklich seine Familie so behandelt,wie der Prophet das wünschte?Fragen über Fragen und die Antworten sind doch so klar,bei Allah sie sind klar wie Wasser..
Zitat von as-salafiyya wollt ihr sagen das muhammad sas. keine gute menscheneinschätzung besass ? alsadiq der wahrhaftige so hat muhammad ass. abu bakr genannt oder alfaruq der der zwischen al haq und al batel unterscheidet hat und und und
Und Allah sagt doch im Quran,dass der Prophet nicht alle heuchler kennt.. und Abu Bakr sagt im Bukhari: Imam Ali zu lieben ist Glaube und ihn zu hassen ist Heuchelei ..wieder muss der Name Muawyah fallen,wieso sagt ihr ständig "Frieden sei mit der GANZEN Sahaba"?Und Yazid dieser Mörder ..wie kann man soetwas nur entschuldigen? Imam Ali sagt in Nahdschul Balagha dass sich Abu Bakr und Umar mit dem Kalifat bekleidet hätten,aber er erzählt danach,welche Weisheit dahinter steckt,dass er doch " nachgelassen " hat und keinen Krieg angefangen hat,und Imam Hassan hatte genauso seine Weisheiten und Imam Hussain ist ein Revolutionär..der für " La Illaha Illa Allah" sein Leben hergab ,warum verurteilt ihr nicht die Mörder der Nachkommen des Propheten?
Es gibt gute Sahaba und es gibt irregegangene welche direkt nach dem Tod des Propheten,selbst noch vor seiner Beerdigung die Gier nach Macht nichtmehr zügeln konnten,seien sie auch noch so oft "angeblich" im Quran als gute Menschen erwähnt worden,jeder Mensch ändert sich und das weiß Allah am besten,denn Allah sagt es gibt unter den Leuten auch Munafikun,Heuchler:
„Sie haben ihre Eide als Schutzbehauptung vorgebracht; so wenden sie vom Wege Allahs ab. Schlimm ist wahrlich das, was sie zu tun pflegen. Das liegt daran, daß sie geglaubt und dann verleugnet haben. So wurden ihre Herzen versiegelt, so daß sie nicht verstehen können. Und wenn du sie siehst, so gefallen dir ihre Gestalten; und wenn sie sprechen, horchst du auf ihre Rede. Sie sind, als wären sie aufgerichtete Holzklötze. Sie glauben, jeder Schrei sei wider sie. Sie sind der Feind, drum hüte dich vor ihnen. Allahs Fluch über sie! Wie werden sie abgewendet (63:2-4)!“ „Ganz gleich, ob du für sie um Vergebung bittest oder nicht, Gott wird ihnen nicht verzeihen. Gott leitet die Frevler nicht (63:6).“
„Ihre Spenden werden nicht angenommen, weil sie Gott und Seinen Gesandten verleugnen, nur zögernd zum Gebet gehen und nur widerwillig spenden (9:54).“
„Doch wenn sie eine Handelsware oder ein Spiel sehen, dann brechen sie sogleich dazu auf und lassen dich (im Gebet) stehen. Sprich: "Was bei Allah ist, das ist besser als Spiel und Handelsware, und Allah ist der beste Versorger (62:11).“
„Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: "Wir bezwecken nur Gutes"; doch Allah ist Zeuge, dass sie bloß Lügner sind (9:107).“ „Und sie schwören bei Allah, dass sie wahrhaftig zu euch gehören, doch sie gehören nicht zu euch, sondern sie sind ein Volk von Furchtsamen (9:56).“
„Und unter ihnen sind jene, die den Propheten kränken und sagen: "Er hört (auf alles)". Sprich: "Er hört für euch nur auf das Gute: Er glaubt an Allah und vertraut den Gläubigen und erweist denen unter euch Barmherzigkeit, die gläubig sind." Und denen, die den Gesandten Allahs kränken, wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. (9:61).“ lies hierzu meinen Hadith den ich in meinem obigen Beitrag gepostet habe und versteh wieso ich einige Sahabi ablehne.. „Und unter den Wüstenarabern, die in eurer Gegend wohnen, gibt es auch Heuchler, wie im Volk von Al-Madina. Sie sind verstockt in ihrer Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie (9:101).“
Der Prophet kennt sie nicht,aber Allah kennt sie..wen Allah damit meint,Allahu A3lam..aber die Hadithe lassen einiges darüber erfahren..ich habe noch hunderte Hadithe in Bukhari gelesen..aber naya.Möge Allah jeden rechtleiten.
Zitat von as-salafiyya ausserdem allah swt hätte es doch niemals zugelassen das die 2 neben seinem gesandten sas. begraben werden. Das wahr jetzt rein objektiv weder aus lern büchern oder sonstiges einfach nur vom rein logischen und menschlichen herraus geholt .
Das ist leider kein Argument^^ Denn Allah hat auch zugelassen ,dass fast jeder Prophet(a.) ermordet wurde und und und..außerdem diese "Wahhabis"/Salafiten haben doch die Grabstätten der Gefährten zerstört..die Grabstätten der Kalifen und der Imame wurden alle von ihnen zerstört,dass kannst du nachschlagen ist historisch bewiesen,nur weil sie meinen ,das wäre Haram ein GRab zu besuchen oder was weiß ich,das ist in meinen Augen Respektlos und nicht wenn man sagt: Umar hat dies oder jenes falsch getan und sollte nicht befolgt werden,NEIN ,die Grabstätten von jemanden zu zerstören ist Respektlosigkeit pur
Zitat von Ja3fariMöge Allah die treusten und wahrhaftigsten Gefährten des Propheten Frieden geben und Segen und Frieden seien auf dem Heiligsten Aller Propheten Muhammad und seiner reinen fehlerlosen ehrenhaften Ahlulbayt Und Möge Allah das Erscheinen des Mahdis beschleunigen und die Lügner ans Tageslicht bringen und Möge Allah swt die Feinde der Ahlulbayt verfluchen.
Zitat von as-salafiyya ich schliesse mich deinem duaa an mit Amiin und falls Mahdi wirklich kommt wallahi währe es mir eine ehre ihn zu sehen ...
All meine sunnitischen Brüder und Schwestern glauben an ihn und vertrauen darauf,dass er erscheint und die Welt auf die Ankunft von Isa(a.) vorbereitet,viele,sehr viele Sunnitischen Gelehrte glauben an ihn und wissen dass er unter uns lebt,den 12ten Imam über den der Prophet(s) sagte:
"Auch wenn die gesamte Dauer des Weltbestehens bereits erschöpft worden ist und es nur ein Tag bis zum Jüngsten Tag ist, wird Allah diesen Tag zu einer solchen Zeitspanne ausdehnen, um das Königreich einer Person meines Ahl-ul-Bayts, welcher bei meinem Namen genannt wird, unterzubringen. Er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit ausfüllen, so wie sie mit Ungerechtigkeit und Tyrannei ausgefüllt gewesen sein wird."
und diesen Menschen bezeichnet "Abu Huraira" als Dajjal,.. der 12te Imam hat eine andere Aufgabe als den Religiösen Teil,er wird der Retter der Welt sein ..inshaAllah werden wir alle Zeugen des Segen von Allah sein.
@Ja3fari Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich:"O ihr Ungläubigen! (1) Ich diene nicht dem, dem ihr dient (2), und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.(5) Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."(6)
Die Zeit für eine Disskussion wird noch kommen, die deinen dekadenten Glauben wirderlegt. Weder ist das der Richtige Thread noch können wir diese Themen deteiliert besprechen, da die Aufmerksamkeit auf andere Themen gerichtet ist.
Da ich weiß das auf dieses Kommentar eine freche Sahaba (radhi allah tala)feindlich antwort bekomme sage ich im voraus. Sei einfach still. Hiermit möchte ich die diskussion auch beenden bevor es Abu Bakr oder die Moderatoren tun. Das passt hier nicht rein.
p.s Wir glaugen nicht an den 12. Imam. Der Mahdi wird ein nachfahre von Hassan. Bei euch aber von Hussein. Mögest du beekehrt werden wa salam