In der Video Debatte zwischen Sunniten und Schiiten Frage1 sind die Wörter Nasikh und Mansukh gefallen. Kann mir jemand erläutern was es damit und mit dem Steinigungsvers auf hat? (link zur Antwort geht auch )
Wir müssen lieber auf eine Antwort der Wissenden unter der Schia warten. Wir dürfen auch nun kein neues Thema öffnen bis das erste Thema umfangreich geklärt wurde. Es stehen immer noch offene Fragen zum Thema Schirk.
Nasikh und Mansukh sind Verse aus dem Quran, die entweder andere Verse sinnlich aufgehoben haben, oder textlich aus dem Quran zurzeit des Propheten saw. und mit Befehl von Allah aus dem Quran aufgehoben wurden.
Allah sagt im Quran 2:106 (Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen - Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?) Ein Beispiel zu den Versen, die sinnlich aufgehoben wurden, während textlich geblieben sind, ist Vers 4:15 (Und diejenigen von euren Frauen, die das Abscheuliche begehen, - bringt vier Zeugen von euch gegen sie. Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft.) Dort steht Allahs Gesetz, dass welche Frauen Unzucht begehen, dass sie in ihren Wohnungen gesperrt werden sollen, bis Allah für sie einen Ausweg macht. Dieser Vers wurde mit dem Vers 24:2 (Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.) sinnlich aufgehoben und die neue Regel bedeutet, dass diese Frauen und Männer, die Unzucht begehen gepleicht werden sollen.
Andere Verse wurden textlich aufgehoben und existieren nicht mehr im Koran, ein Beispiel ist der Steinigungsvers. All unsere Überliefrungen beziehen sich auf diese Verse. Diese Aufhebung fand schon zur Zeit des Propheten saw. statt. Als der Prophet saw starb, wurde kein einziges Wort vom Koran verändert, denn die Offenbarung wurde beendet, und die Aufhebung bedingt eine Offenbarung. Also der Nasikh und Mansukh sind keine Verfälschung des Korans, sondern das was Allah mit dem Quran machen wollte. Er hat uns mit der Offenbarung geprüft ob wir dran glauben, und hat uns mit der Aufhebung geprüft, ob wir daran glauben. Es gibt jedoch keine einzige Veränderung im Quran, die nach dem Propheten saw. passiert. Das ist die Aussage der Sunniten. Die Schiagelehrten glauben aber, dass der Quran nicht aufbewahrt wurde, sondern von den Sahaba verfälscht wurde. Und das vor den Augen Imam Ali!! Waw was für Respekt für Imam Ali ist das. Und dann wird Imam Ali zu Khalifa nach Abu Bakr und Uthman ra. und bringt immer noch nicht seinen Quran. Weißt du warum, er das nicht tut? Weil es keinen anderen Quran gibt. Jedoch die Schiagelehrten glauben daran, dass Al Mahdi mit dem Quran versteckt ist. Aber unser heutiger Quran verflucht jedoch jeden, der die Wahrheit, die Allah vom Himmel herabgesandt hat, verheimlicht. Das lesen wir im Vers: 2:159 (Diejenigen, die verheimlichen, was Wir an klaren Beweisen und Rechtleitung hinabgesandt haben, nachdem Wir es den Menschen in der Schrift klar gemacht haben, sie werden von Allah verflucht und auch von den Fluchenden,) Das heißt, wir müssen eins vin 2 auswählen: Entweder ist der wahre Quran wirlich bei den Imamen, wie Imam Ali und Mahdi ist, und sie haben ihn verheimlicht, jedoch das würde sie zu verfluchte Menschen machen, laut dem Vers. Oder aber sind die Schiagelehrten Lügner, und sie versuchen den Quran zu verfälschen um die Wilaya zu beweisen, denn es gibt im Koran keinen einzigen Vers für die Wilaya, der klar und ohne Interpretation und viele Phantasie sich verstehen lässt. Deshalb habe ich auch in den Kommentaren geschrieben, dass Schia und Quran passen nicht mehr zusammen nach dem wir gesehen haben, was die Schiagelehrten dazu sagen. Wer Kulaini Majlisi und Tabrasi zu Gelehrten erklärt, der ist ein Feind Allahs und ein Feinmd Ahl Albaits. Das ist die Stellung der Muslime zum Thema Verfälschung des Qurans. Denn wir lehnen jeden Gelehrten, der an Allahs Wort verzweifelt in unserer Religion ab, und ich rufe die Schia, die Ahl Albait folgen wollen, dass sie diese Gelehrten für KUFFAR erklären, denn es geht nicht anders. Entweder Allah hat den Quran aufbewahrt, oder nicht. Wir stehen natürlich auf der Seite Allahs und seinem Wort und gegen jedem, der die Muslime an Allahs Wort verzweifeln lässt.
Manche Schia wollen, dass ich dabei freundlicher werde. Ich sage euch liebe Geschwister: Wenn es sich um dieses heilige Buch handelt, dann ist es mir lieber zu sterben als tolerant zu zeigen. Ich zeige keine Toleranz, wenn es sich um eine Beleidigung des Qurans handelt. Es tut mir leid, mag sein, dass manche Schia sich nicht mehr wohl fühlen, aber jeder muss sich die Frage stellen. Kann sein, dass Ahl Albait wirklich auf der Seite von Menschen sein, die uns an dem Wort Allah verzweifeln lassen wollen? Ahl Albait sind gläubige Muslime und erkennen Abu Bakr und Uthman und erkennen ihre Sammlung des Korans. Wo sind die heutigen Schiiten heute von Ahl Albait entfernt!!!
Es tut mir leid nochmals aber ich brauche unbedingt eine Stellungnahme der Schia über das Thema!!!!
Habe im Vorstellungsbereich was dazu gepostet..kannst du hier rein kopieren falls du magst Akhi.
ist es mir erlaubt von Shia-Seiten etwas dazu zu posten?
Zitat Als Mushaf Ali bzw. Zusammenstellung Alis wird ein Sammlung der Verse des Heiliger Qur'an bezeichnet, in der die Verse in der Reihenfolge ihrer Offenbarung [wahy] notiert wurden.
Nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) verbrachte Imam Ali (a.) gute sechs Monate in völliger Zurückgezogenheit damit, den Heiligen Qur'an in Buchform zusammen zu stellen, so wie ihn Prophet Muhammad (s.) beauftragt hatte. Dabei hatte er neben der unter allen Muslimen bekannten Zusammenstellung auch eine eigene Zusammenstellung fertig gestellt, in der alle Verse in der Reihenfolge ihrer Offenbarung aufgelistet waren, welche unter dem Namen Mushaf Ali bekannt wurde. Diese Version unterschied sich in keinem einzigen Buchstaben von den allgemeinen Version. Sie war lediglich anders angeordnet und beinhaltet somit die Zusatzinformation der Reihenfolge der Offenbarung [wahy], eine Information die den Muslimen heute bei einigen Versen fehlt. Die Mushaf Ali ist nicht mehr vorhanden. Nach manchen Überlieferungen gehen einige davon aus, dass sie sich bei Imam Mahdi (a.) befindet.
Imam Ali hat nur Zusatzinformationen dazu gehabt,natürlich getrennt vom Quran selber,die aufzeigen,wo ,wann,zu welchem Anlass und wie eine Sure offenbart wurde-eben diese Zusatzinformationen.Denn Ali(a.) sagte,es gibt keine einzige Ayah die offenbart wurde,von der er nicht vom Propheten gesagt bekommen hat,wann sie herabgesandt wurde,so sollten wir ihn jedesmal fragen,wenn wir etwas über den Quran nicht verstehen..und er gilt als einer der ersten Niederschreiber des Qurans mit Umar und Abu Bakr usw.
Ayatollah Khoei sagte: es ist eindeutig bekannt das die Bedeutung von Änderung, die Änderung der Bedeutung der Verse ist, um die Tugend der Ahlulbayt (a) abzuweisen. Al-Bayan, Seite 229
Sheikh Seduq sagte: Unser Glaube ist das der Quran, welches Allah zu seinem Propheten Muhammad offenbart hat, der selbe ist wie der eine zwischen den 2 Covern. Es ist der eine welches in den Händen der Menschen ist. Al-Etiqadaat, Seite 93
Sheikh Mufid sagte: Gewiss, ist was zwischen den 2 Covern des Quran ist, der gesamte Inhalt Allahs Word und Offenbarung, und es enthält nichts von den Menschen, und das Gesamte ist die Offenbarung Allahs. Al-Masael al-Sarawya, Seite 78
Al-Sharif al-Murtadha sagte: Wir haben einen felsenfesten glauben daran das der Quran Komplett ist Majm’a al-Bayan, Volume 1, Seite 15
Sheikh Tusi sagte: Die Leute die fragen, ist dem Quran etwas hinzugefügt worden oder entfernt worden, ist eine nicht brauchbare Frage. Denn es existiert eine komplette Übereinstimmung, das da nicht hinzugefügtes ist, und irgendetwas entfernt wurde. Offensichtlich ist es nach dem Glauben der Muslime, dass so was nicht geschehen ist, und das ist der wahre Glaube unserer Konfession. Al-Tebyan, Volume 1, Seite 3
Sheikh Tabarsi sagte: Alles (Aussagen) über die angebliche Ergänzung des Qurans sind Falsch und sowieso unwirksam… wir glauben das dem Quran nichts entfernt wurde Majm’a al-Bayan, Volume 1, Seite 5
Ibn Mutahar al-Heli sagte: Die Wahrheit ist dass nichts vertauscht wurde, weder Ergänzungen noch Verluste, und wir suchen Zuflucht bei Allah vor solchen Glauben Al-Masael al-Mehanawyia, Seite 121
Ayatollah Khoei sagte: Die weit verbreitete Meinung unter den schiitischen Gelehrten. Nein! Die komplette Übereinstimmung unter den schiitischen Gelehrten ist dass der Quran nicht verändert wurde. Al-Bayan, Seite 201
Ayatollah Shirazi sagte: Gewisst, der Quran welches wir heute in den Händen haben, ist exakt derselbe wie er Offenbart wurde, ohne Austausch oder Verfälschung. Taqrib al-Quran, Volume 3, Seite 157
Ayatollah Sistani sagte: Der Quran den wir in unseren Händen besitzen ist derselbe das dem Propheten offenbart wurde, ohne dass etwas hinzugefügt wurde oder etwas weggelassen wurde Ahdath al-Estiftaat al-aqadya, Seite 454
Ayatollah Subhani sagte: Allah der Allmächte offenbarte es und schützte es vor Hinzufügung und Wegnahme(der Verse), und das ist der Glaube der Shia Gelehrten Rasael wa Maqalat, Seite 43
ZitatDer Quran ist keinesfalls verfälscht.Es gehört zum Fundament eines Muslims daran zu glauben,dass der Quran das unverfälschte wahre Wort Gottes ist,und nichts wurde aus dem Quran entfernt und nichts wurde dem Quran zugefügt.
Es gibt hier ein riesen Missverständnis.Bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit "der und der Gelehrte hat das gesagt" das interessiert mich nicht,es ist fester Bestandteil des islamischen Glaubens dass der Quran unverfälscht ist und ich hatte auch mal ne Seite mit den Berühmtesten Shia Gelehrten die dazu Stellung nehmen,nur leider finde ich sie grade nichtmehr.
Als der Prophet Mohammad(s) von uns ging,war Ali einige Monate lang in seinem Haus weil er auf Wunsch des Propheten,den Quran zusammenstellen sollte,aber nicht so wie wir ihn heute haben,sondern in der Reihenfolge,in der die Ayat und Suren herabgesandt wurden.Das hat er dann auch gemacht und zu Umar gebracht,dieser lehnte diese Version des Qurans ab.Ali hat sie dann bei sich behalten,damit sie sicherstellen wollten,dass es keine Spaltung der Muslime gibt und alle denselben Quran haben.Sie sind beie KOMPLETT identisch,in keinem wurde etwas hinzugefügt und in keinem wurde etwas ausgelassen,nichtmal ein Buchstabe.Die Zusammenstellung von Ali wurde lediglich in der Reihenfolge der Offenbarung zusammengestellt,was uns sicher heute viel helfen könnte,aufgrund von Interpretationsproblemen oder so.
Diese Zusammenstellung des Qurans wurde dann von den Ahlulbayt immer weiter gegeben und nur Allah weiß wo sich diese Zusammenstellung befindet.
Zusammengefasst: der heilige Quran KANN NICHT verfälscht werden,denn Allah hat dies als eine Art Versprechen im Quran gemacht und Sein Wort ist das Ewige Wort.
Und unsere heutigen Maraje3 sind sich darüber einig,dass der Quran komplett und unverfälscht ist,und diese begehen kein Taqqiah ,denn als Marja hat man die Aufgabe,ein Vorbild zu sein,jemand dem man Nachahmen muss,daher könnten sie keine Taqqiah bezüglich diesem machen(was einige behauptet haben),da dies haram wäre in diesem Fall,denn das würde dazu führen,dass die Muslime etwas anderes glauben sollten,als sie selber.Taqqiah ist nur im Fall von Verfolgung und Unterdrückung erlaubt,und beides herrscht hier nicht vor. Ich kann dir unzählige Kommentare der Maraje bringen,dass dies wahr ist,der Koran kann NICHT verfälscht werden es ist unmöglich.Sicherlich wissen hier jedoch ALLE ,dass die Suren nach ihrer Größe angeordnet sind,was ja offensichtlich ist^^,und nicht nach der Reihenfolge der Offenbarung.Und Ali(a) hat denselben Quran wie wir heute auch,nur die Suren in der originalen Reihenfolge ,wie sie offenbart wurden,das ist alles,ist das schlimm? Nein sicher nicht,denn ich kann jetzt anfangen Sure Al-Imran zu lesen,und als nächstes irgendeine beliebige andere,die Reihenfolge spielt keine Rolle.NICHTS wurde dem Quran zugefügt und NICHTS wurde weggelassen.Wer das glaubt,begeht leider Gottes einen riesen Fehler und hat ein Problem am Ende..Und unsere Gelehrte sind sich darüber einig,dass derjenige,der dies behauptet,einen Fehler begeht. Die Zusammenstellung von Ali,befindet sich heute bei Mahdi ,derselbe Quran den wir heute haben,derselbe Quran den wir in China,Indonesien,Libanon,Deutschland und allen anderen Ländern der Welt auch finden. Zu den Aussagen von Khomeini,dass der Quran verfälscht wurde,möchte ich nichts sagen,denn ich kenne mich in diesem Punkt nicht aus,mit seiner Meinung.Jedoch kann ich mal versuchen eine Fatwa oder Ähnliches von ihm zu dieser Frage zu finden.
Möge Allah alle Muslime vor diesem Irrglauben bewahren.Wie gesagt ich kenne mich nicht genug mit Khomeinis Meinung diesbezüglich aus und bin vorsichtig zu sagen ,jemand ist ein Kafir oder nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass es wirklich so wahr,denn bekanntlich hat Khomeini den Quran alle 10 Tage oder so rezitiert,und er hat ihn als Anleitung ins Paradies gelobt und und und,wie könnte man an ein Buch glauben,dass verfälscht sein könnte? Und bei Allah,Khomeini (rahmatullah aleih) war ein rechtschaffener Muslim,dessen Rang im Glauben nur die wenigsten erreichen könnten.
Aussschnitte aus seinem (Khomeinis) Testament:
Zitat Mein Sohn...,
lerne den Quran, das Buch der Erkenntnis des Allmächtigen, kennen, und sei es auch nur durch das Lesen (des Qurans). Und ziehe dadurch einen Weg zum Geliebten. Denke nicht, dass das Lesen des Qurans, ohne seine tiefere Bedeutung zu verstehen, keinen Einfluss hat. Dies sind lediglich Einflüsterungen des Teufels. So ist dieses Buch, ein Buch vom Geliebten (Allah) an dich und an allesamt.
Das Buch des Geliebten ist ein Geliebter, auch wenn der Liebende nicht die Bedeutung von dem versteht, was darin steht. Und wisse, dass wenn wir unser ganzes Leben mit einer einzigen Dankbarkeits-Niederwerfung (Sajdat-Shukr) verbringen würden, allein aus Dankbarkeit dafür, dass der Quran unser Buch ist, so hätten wir dieser Gnade nicht genügend Dankbarkeit gezollt.
*Imam Khomeini (q.) rezitierte den gesammten Quran alle 10 Tage einmal, und das außerhalb des Monats Ramadan. Während dem heiligen Monaten, rezitierte er ihn alle 3 Tage einmal.*
Wa Salam aleikum wa rahmatullah wa barakatuh.[/quote]
deine Beitrage freuen mich sehr, ich möchte aber bitte unbedingt eine Stellungnahme zu den Gelehrten, die die Verfälschung behaupten?? Sind sie Kuffar oder Muslime?? Und was macht ihr mit ihren Büchern?? Das sind teilweise eure wichtigsten Bücher. Wie löst ihr das Problem??
Ich denke die allermeisten Schiiten heutzutage - zumindest unter dem gemeinen Volk - glauben an die Unverfälschtheit des Qurans, und das will eigentlich auch keiner in Frage stellen. Den Grund warum dieses Thema dennoch von großer Wichtigkeit ist, hat der Bruder Abu Bakr bereits angesprochen: Wie kann man seine Religion von Menschen lernen, die diesen häretischen Glauben hatten?
Ich möchte diesen Punkt noch ein wenig erweitern und frage: Wie kann ein Schiite die Überlieferungen über das Imamat annehmen, jedoch die über die Verfälschung des Qurans ablehnen? Wir wissen, dass es keinen klaren, allein standfähigen Beweis für das Imamat im Quran gibt (soll jetzt nicht das Thema sein). Man benötigt also zwangsweise Aussagen des Propheten (saws) und Aussagen der Imame um diesen Glauben zu stützen. Diese Aussagen wurden von den Hadithgelehrten der Schia in ihren Büchern überliefert und bewertet. Nun möchte ich die Aufmerksamkeit auf eine Aussage eines der größten dieser Gelehrten bei der Schia, nämlich Muhammad Baqir al-Majlisi, Autor von Bihar al-Anwar, lenken. Er sagte:
عندي أن الأخبار في هذا الباب متواترة معنى، و طرح جميعها يوجب رفع الاعتماد عن الأخبار رأسا بل ظني أن الأخبار في هذا الباب لا يقصر عن أخبار الإمامة „Für mich sind die Überlieferungen in dieser Sache mutawatir in ihrer Bedeutung und sie alle zu verwerfen würde bedingen, dass man sich überhaupt nicht mehr auf Überlieferungen verlassen kann. Ich denke, dass die Berichte in dieser Sache den Berichten über das Imamat in nichts nachstehen.“
Eine doch ziemlich klare Ansage wie ich finde. Eine Antwort hierauf habe ich bis zum heutigen Tag von keinem Schiiten hören können.
Man beachte hierzu noch Folgendes: [list][*]Die Rechtfertigung mit Verfälschung sei hier die Verdrehung der Bedeutung durch falsche Interpretation gemeint ist nicht anwendbar, da diese Worte ein Kommentar zu dem Hadith sind: „Der Quran, mit welchem Jibril zum Propheten kam, besaß 17.000 Verse.“ (Der Quran in unseren Händen enthält lediglich rund 6.000). Er stufte dieses Hadith als authentisch ein und tätigte obige Aussage[/*:m] [*]Wie kann es sein, dass ein Gelehrter des Hadith falschen Überlieferungen den höchsten (!) Rang der Authenzität zuschreibt und sagt, dass wenn man diese ablehnt man gar nichts mehr akzeptieren könne?[/*:m] [*]Wenn die Antwort ist, dass al-Majlisi einfach inkompetent war, dann sind wir wieder bei der Frage, warum man von ihm die Hadithe über das Imamat annimmt, sein Werk überall verbreitet und ihm einen hohen Rang zuteil werden lässt.[/*:m][/list:u]
Zitat von SulfikarHabe im Vorstellungsbereich was dazu gepostet..kannst du hier rein kopieren falls du magst Akhi.
ist es mir erlaubt von Shia-Seiten etwas dazu zu posten?
Zitat Als Mushaf Ali bzw. Zusammenstellung Alis wird ein Sammlung der Verse des Heiliger Qur'an bezeichnet, in der die Verse in der Reihenfolge ihrer Offenbarung [wahy] notiert wurden.
Nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) verbrachte Imam Ali (a.) gute sechs Monate in völliger Zurückgezogenheit damit, den Heiligen Qur'an in Buchform zusammen zu stellen, so wie ihn Prophet Muhammad (s.) beauftragt hatte. Dabei hatte er neben der unter allen Muslimen bekannten Zusammenstellung auch eine eigene Zusammenstellung fertig gestellt, in der alle Verse in der Reihenfolge ihrer Offenbarung aufgelistet waren, welche unter dem Namen Mushaf Ali bekannt wurde. Diese Version unterschied sich in keinem einzigen Buchstaben von den allgemeinen Version. Sie war lediglich anders angeordnet und beinhaltet somit die Zusatzinformation der Reihenfolge der Offenbarung [wahy], eine Information die den Muslimen heute bei einigen Versen fehlt. Die Mushaf Ali ist nicht mehr vorhanden. Nach manchen Überlieferungen gehen einige davon aus, dass sie sich bei Imam Mahdi (a.) befindet.
Imam Ali hat nur Zusatzinformationen dazu gehabt,natürlich getrennt vom Quran selber,die aufzeigen,wo ,wann,zu welchem Anlass und wie eine Sure offenbart wurde-eben diese Zusatzinformationen.Denn Ali(a.) sagte,es gibt keine einzige Ayah die offenbart wurde,von der er nicht vom Propheten gesagt bekommen hat,wann sie herabgesandt wurde,so sollten wir ihn jedesmal fragen,wenn wir etwas über den Quran nicht verstehen..und er gilt als einer der ersten Niederschreiber des Qurans mit Umar und Abu Bakr usw.
Ayatollah Khoei sagte: es ist eindeutig bekannt das die Bedeutung von Änderung, die Änderung der Bedeutung der Verse ist, um die Tugend der Ahlulbayt (a) abzuweisen. Al-Bayan, Seite 229
Sheikh Seduq sagte: Unser Glaube ist das der Quran, welches Allah zu seinem Propheten Muhammad offenbart hat, der selbe ist wie der eine zwischen den 2 Covern. Es ist der eine welches in den Händen der Menschen ist. Al-Etiqadaat, Seite 93
Sheikh Mufid sagte: Gewiss, ist was zwischen den 2 Covern des Quran ist, der gesamte Inhalt Allahs Word und Offenbarung, und es enthält nichts von den Menschen, und das Gesamte ist die Offenbarung Allahs. Al-Masael al-Sarawya, Seite 78
Al-Sharif al-Murtadha sagte: Wir haben einen felsenfesten glauben daran das der Quran Komplett ist Majm’a al-Bayan, Volume 1, Seite 15
Sheikh Tusi sagte: Die Leute die fragen, ist dem Quran etwas hinzugefügt worden oder entfernt worden, ist eine nicht brauchbare Frage. Denn es existiert eine komplette Übereinstimmung, das da nicht hinzugefügtes ist, und irgendetwas entfernt wurde. Offensichtlich ist es nach dem Glauben der Muslime, dass so was nicht geschehen ist, und das ist der wahre Glaube unserer Konfession. Al-Tebyan, Volume 1, Seite 3
Sheikh Tabarsi sagte: Alles (Aussagen) über die angebliche Ergänzung des Qurans sind Falsch und sowieso unwirksam… wir glauben das dem Quran nichts entfernt wurde Majm’a al-Bayan, Volume 1, Seite 5
Ibn Mutahar al-Heli sagte: Die Wahrheit ist dass nichts vertauscht wurde, weder Ergänzungen noch Verluste, und wir suchen Zuflucht bei Allah vor solchen Glauben Al-Masael al-Mehanawyia, Seite 121
Ayatollah Khoei sagte: Die weit verbreitete Meinung unter den schiitischen Gelehrten. Nein! Die komplette Übereinstimmung unter den schiitischen Gelehrten ist dass der Quran nicht verändert wurde. Al-Bayan, Seite 201
Ayatollah Shirazi sagte: Gewisst, der Quran welches wir heute in den Händen haben, ist exakt derselbe wie er Offenbart wurde, ohne Austausch oder Verfälschung. Taqrib al-Quran, Volume 3, Seite 157
Ayatollah Sistani sagte: Der Quran den wir in unseren Händen besitzen ist derselbe das dem Propheten offenbart wurde, ohne dass etwas hinzugefügt wurde oder etwas weggelassen wurde Ahdath al-Estiftaat al-aqadya, Seite 454
Ayatollah Subhani sagte: Allah der Allmächte offenbarte es und schützte es vor Hinzufügung und Wegnahme(der Verse), und das ist der Glaube der Shia Gelehrten Rasael wa Maqalat, Seite 43
Wa Salam
Würde gerne etwas ergänzen nun ihr meint ja manchmal das in unseren büchern steht das er Koran verfälscht sei,solche hadithe lehnen wir ab da sie den Koran widersprechen....:
Ali bin Salam überliefert von seinem Vater welcher Imam Jafaar al Sadiq as fragte: "Oh du Nachfahre/Nachkomme vom Propheten(S). Was sind deine Ansichten über den Koran? Imam Jafaar al Sadeq as antwortete folgendes: Der Quran ist Allah´s Buch. Er enthält Befehle von Allah, die Allah zusandte. Der Koran ist kein Motiv zur Abänderung, noch kann irgendeiner behauptet das er verändert worden sei, noch(weder noch) hat irgendeiner diese Behauptung gefällt(aufgestellt). (Amali-al-Shaykh Saduq, Seite 545, Published Iran)
Von Imam Ali Al-Hadi a.s: Die gesamte Ummah stimmt der Authentizität(Orginalität) des Korans zu. Keine Sekte der Ummah bestreitet diese Tatsache, und dieser Anspruch ist richtig! (Ehtijaj-e-Tabrisi, Page 234, Published Iran)
Sowohl die Shiitischen als auch Sunnitische Gelehrten werden sich zu dieser Thematik äußern und die Wahrheit mit Ihren Aussagen bekräftigen. Nicht zu vergessen sind die Aussagen der heiligen Ahlulbait(as) die sich auf das heilige Buch beziehen. Dieser Beitrag wird uns und unseren Brüdern der Ahlulsunnah inshallah die Augen öffnen, die Ummah stärken und die Lügen aus der Welt schaffen.
Die Shiitische Glaubenslehre leugnet nicht das bestehen von Hadithen in denen überliefert wird das der heilige Koran verändert wurde (Tahreef) etc. jedoch ist es eine andere Sache ob der Hadith auch von uns angenommen wird. Aus den Büchern aus denen meist die Hadithe von anderen Parteien(Sunniten etc.) hervorgebracht werden, sind die Shiitischen Bücher wie zb. Al Kafi oder auch Bihar ul Anwar usw. Es ist den Brüdern jedoch oft nicht bewusst das dieser Bücher keine Sahih Bücher sind wie die Sunniten es im Bezug auf die Sahih Sitta(Bukhary, Muslim etc.) behaupten tun. Es sind Bücher in denen sowohl falsche als auch richtige Hadithe überliefert werden.
Um die Shiitische Hadithwissenschaft zu verstehen muss man verständlicherweise auch ihre Bedingungen kennen um einen Hadith als stark etc. einzustufen. Die wären zb:
1. Der Hadith darf nicht mit dem heiligen Buch dem Koran in Konflikt(widersprechen) geraten. 2. Der Hadith darf nicht gegen die Logik verstoßen 3. Ein Hadith ohne Überlieferungskette wird nicht aktzeptiert
Da wären wir auch schon beim Thema " wurde der Koran verändert bzw verfälscht".
Allah versichert uns in seinem heilige Buch dem Koran folgendes:
Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Sura 15 Verse 9)
In diesem Verse versichert uns Allah das er der Erhabene der Hüter über dieses heilige Buch ist. Dies heisst jeder Hadith/Aussage der gegen diesen Koranverse widersprechen tut, ist zu 100 prozent nichtig und nicht akzeptabel. Den unsere Religion der Islam ist einfach zu perfekt, so das es garnicht sein kann das unsere Religion bzw die Sunnah des Propheten Allahs Wort widerspricht.
Aussagen der Ahlulbait(as) über den heiligen Koran
Wir wollen in diese Thematik tiefer hineinblicken und uns einige Kommentare der Ahlulbait(as) welche in Shiitischen Büchern überliefert werden und als Sahih eingestuft sind anschauen.
Hadhrath Imam Ja'far Sadiq (as)
Ali bin Salam überliefert von seinem Vater welcher Imam Jafaar al Sadiq fragte : "Oh du Nachfahre/Nachkomme vom Propheten(S).Was sind deine Ansichten über den Koran? Imam Jafaar al Sadeq antwortete folgendes: Der Quran ist Allah´s Buch. Er enthält Befehle von Allah; die Allah zusandte. Der Koran ist kein Motiv zur Abänderung, noch kann irgendeiner behauptet das er verändert worden sei, noch(weder noch) hat irgendeiner diese Behauptung gefällt(aufgestellt).( (Amali-al-Shaykh Saduq, Seite 545, Published Iran)
Hadhrath Imam Ali Naqi (as)
Die gesamte Ummah stimmt der Authentizität(Orginalität) des Korans zu. Keine Sekte der Ummah bestreitet diese Tatsache, und dieser Anspruch ist richtig! (Ehtijaj-e-Tabrisi, Page 234, Published Iran)
Imam Ali(as):
"We did not make humans rulers, but we made the Qur'an the ruler over humans. This Qur'an is free from change but does not speak on its own accord, an interpreter is needed for this task." (Nahjul Balagha part 6 page 7, Publishers Rehmania Egypt)
Wir entnehmen aus diesen Aussagen der heiligen Ahlulbait(as) das der Koran frei ist von jeglicher Veränderung. Er wurde nicht verändert und ist auch kein Motiv zu Abänderung. Jede Behauptunh über Allahs heiliges Buch die dieser Aussage widerspricht ist eine Lüge.
Aussagen der Shiitischen Gelehrten über den heiligen Koran
Wir entnehmen folgendes von unseren Gelehrten:
Shaykh Saduq (der Größte Shia Hadith Gelehrte) schrieb:
Unser Glaube ist das der Koran welchen Allah(swt) dem Propheten Mohamad(saas) offenbarte der gleiche ist wie heute. Und es ist der gleiche welcher in den Händen der Menschen ist, und er ist nicht Größer von der Größe her wie der(damit ist der Koran gemeint der de propheten offenbart wurde). Die Anzahl der Suren die generel akzeptiert wird beträgt 114.Und derjenige welcher Behauptet das wir sagen würden das der Koran vom Umfang/Größe größer sei als dies, ist ein Lügner! (1. Etikadat Shaykh Saduq 93, Published Iran)2. Awail-el-Mukalat, Page 55-56, Published Najaf 3. Shi'ite Creed (al-I'tiqadat al-Imamiyyah), by Shaykh Saduq, English version, p77)
Sayyid Murtaza Alam ul-Huda
Wir haben einen grundfesten Glauben das der Koran komplett ist in der gleichen weise wir auch an die Existenz von Kufa, basra oder irgendeiner anderen Stadt glauben oder den Großen Geschehnissen die in der Geschichte geschahen glauben schenken. Der Grund für diesen Grundfesten Glauben/Überzeugung ist die tiefe Zuneigung welche die Muslime im bezug auf den Koran aufweisen und ein anderer Grund ist jener das Allah der Hüter( der Schützer) dieses Buches ist und ihn vor Veränderungen Schützt. Ebenfalls ist der Koran ein Zeichen des Wunders von Mohamads Prophetentum.Der Koran ist die Quelle und das Fundament aus dem wir unsere Religiösen Erlässe und Reglement/Regeln/Bestimmungen/Vorschriften schöpfen…….Der vorliegende/Heutige Koran ist exakt der selbe wie der koran der Zur Lebenszeit des Propheten zusammengestellt wurde. Tafseer Majma-ul-Bayan, Edition 1 Page 15, Published Iran
Allamah Muhammad Ridha Mudhaffar:
Wir glauben das der heiligen Koran von Allah zum heiligen Propheten des Islams offenbart wurde, welcher sich mit jeden Dingen befasst die zur Leitung/Führung der Menschheit wichtig sind. Es ist ein ewiges Wunder des Propheten welches weit aus über unsere Menschensphantasie hinausgeht(nicht nachvollziehbar ist, da es ein schönes wunder ist)…Dieses religiöse/göttliche Buch wurde von keinem verändert.-Dieses heilige Buch aus dem wir heutzutage rezitieren/vortragen ist der gleiche heilige Koran welcher dem Propheten offenbart wurde. Jemand der andernfalls behaupten tut, ist ein Übeltäter, ein Sophist oder traurigerweise im Irrtum. All diejenigen die diese Linie der Überzeugung vertreten sind vom Wege abgekommen wie Allah(swt) im Koran sagte: Falschheit kann nicht daran herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, Preiswürdigen.(41:42) (The Beliefs of Shi'ite School, by Muhammad Ridha Mudhaffar, English version, p50-51)
Shaykh Abu Ja'far Musawi
Der Hauptgrund hinter dem Kompilieren dieses Buches soll uns über die Bedeutungen der im Qur'an enthaltenen Wörter unterrichten. Soweit der Frage ob im Koran jegliche Ergänzungen bzw. löschungen zu sein seien( ) ist da kein Bedarf über diese Sache zu debattieren da jeder zustimmt das keiner Veränderung vorgenommen wurden(im koran), die Kommentare von Sayyid Murtaza Alam ul-Huda wurden ausdiskutiert und geprüft. Ich habe in den Büchern der Shia und der ahlulsunnah viele Kommentare gesehen, das der Koran unvollständig sei oder ein Verse von seiner richtigen Stelle(Im koran) zu einer anderen transferiert worden sei, aber dies sind abgeschlossene Fälle und man kann auf sie(darauf) vertrauen. Es ist am besten, solche Texte aufzugeben und sie erlöschen zu lassen. Wir sind uns sicher das der Koran der Wahrheit entspricht.(Al Batiyan Fil Tafseer-ul-Qur'an, 1st Edition, Page 3, Published Najaf)
Allamah Shaykh Muhammad Hussein Kashif
Den Koran den wir heute besitzen ist der gleiche text welchen Allah als Wunder sandte, um den Leuten/Menschen die Angst zu bringen, sie über die Gebote und den Unterschied zwischen gut und schlecht/Böse wissen zu lassen. Der Koran wurde nie verändert weder noch kam eine Hinzufügung oder ein Wegnahme/ Subtraktion vor, Die Gelehrten stimmen dieser Tatsache überein.Außerdem sind sich diese Gelehrten ebenfalls darüber einig das wer auch immer behaupten tut das der Koran verändert wurde, irrig ist!Ebenfalls alle Behauptungen welche über den Koran besagen das er nicht komplett/vollständig ist, egal ob sie von Shiiten oder von der ahlulsunnah stammen, sind Falsch! Diese Behauptungen sind nicht Vorteilhaft und sollten stets ignoriert werden. (Usul al-Shi'a wa Asool-laha, Page 101-102, Published Najaf)
Allamah Muhammad Hussein Tabatabai
Der Angesehene Koran Gelehrte schreibt in seinem sehr bekannten Exegese/Auslegung Tafseer-ul-Meezan, 12th edition, page 109, Published Iran:
Den Koran welchen Allah(swt) zum Propheten Mohamad(saas) hinab sandte ist geschütz vor jeglicher Veränderung.
Aussagen von den Sunnitischen Gelehrten über die Shiitische Glaubensweise
Imam der Ahlulsunnah Allamah Shaykh Ghazzali aus Ägypten
In einer Versammlung hörte ich einen Mann über die Shia sagen das sie einen anderen Koran anders als den welchen wir haben hätten. Ich fragte ihn : Wo ist dieser Koran? Der Islam wurde in drei Kontinenten/Erteilen ausgeübt. Seitdem Ableben des Propheten bis Heute , ein Übergang von 1400 Jahren, wusste die Ummah über die Existenz des nur einen Koran,wir besitzen Wissen/Kenntnis Darüber wo die einzelnen Abschnitte/Kapitel beginnen und enden, und dazu die Anzahl der Verse die sie Beinhalten. Wo ist der andere Koran? Wie kommt es dazu das in diesem Langen Zeitablauf nicht irgendein Mensch oder Jinn diesen „anderen" Koran auffinden konnte? Diese Lügen verursachen Zwietracht zwischen Brüdern und verursachen Streit.Es Existiert nur ein Koran. Falls der Koran in Kairo erschienen ist, wird er in Najaf und in Tehran dazu als Heilig betrachtet, sie werden ihn in ihren Händen Halten und in ihren Häusern aufbewahren. Sie haben Achtung vor dem Schöpfer der ihn(Koran) Sandte und vor der Person durch die er offenbart wurde. Warum dann diese Gerüchte und Lügen welche ausgebreitet werden über Leute, und diese Aussage? (Wafa an Al aqida wa Al Shariah, Page 265-266, Publishers Al kutub Al hadisia, Egypt, 1985)
Allamah Rehmatullah Hindi Dehlavi
Der angesehe Gelehrte aus der Ahlul Sunnah schreibt folgendes:
Gemäß den Gelehrten der Shi'a Ithna Ashari (12'ers) wurde der Qur'an nie geändert/verändert, und wer auch immer, irgend eine Person die anderes behauptet, ist in den Augen der Shiitische Imamia Sekte unakzeptabel...weiter gibt er dann an das dies die Sachlage der Shiiten im Bezug auf den Koran beweisen tut, und das kein anderer Koran text bei den Schiiten existiert. Er berrichtet ebenfalls in seiner Erklärung das die Shiiten an den Verse " 9. Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Sura 15 Verse 19)" festhalten welches er aus dem bekannten Shiitischen Tafsir Buch In "Tafseer Sirat-ul-Mustaqim"entnommen hat.Der Tafsir erklärt das Allah der Hüter ist und der Beschützer des korans, ihn vor Veränderungen schützt. (Izhar-ul-Haq, 2nd edition, Page 89-90, Publishers Mutabah Amira, Istanbul)
Der Vorgesetzte der Al azhar Universität Allamah Shaykh Muhammed-al-Madani
er macht auch dadarauf Aufmerksam das Keiner der Imamia Shiiten daran glauben tut das der koran unvollständig sei etc. genau so wie die Ahlul Sunnah es auch nicht tut. Er weißt auch darauf hin das es unter der ahlulsunnah Gelehrte gab wie zb ein sunnitscher Ägyptischer Gelehrter 1948 welcher ein Buch schrieb namens Al Furqan um zu beweisen das der koran verfälscht bzw unvollständig sei." Solle die Ahlulsunnah aufgrund dieser Tatsache etwa glauben das Koran nicht vollständig sei"? Genau so ist auch bei der Shia imamia wo ebenfalls solche Traditionen in ihren Büchern überliefert werden sich daran aber nicht festgehalten wird. (Risalah'thul-Islam, 11th Edition, Pages 382-383, 4th Part)
Allamah Najam-ul-Ghani Rampuri
Die 12er Shiiten glauben nicht das der Koran unvollständig sei. Die berühmtberüchtigten Missverständnisse das die Shia Ithna Ashariya glauben würde das die Sahaba 10 Abschnitte vom Koran weggelassen haben und das Die Shiiten Suren wie zb. Sura e Hussein, Sura e Fatimah oder Sura e Ali rezitieren sind Bloße Lügen. Kein Shia Ithna Ashary Gelehrte hält dies für war. Die Shiitischen Gelehrten haben diese Anwürfe/Behauptungen in ihren Büchern widerlegt. Shaykh Abu Ja'far Muhammad bin Ali Babweia schrieb in seinem Buch das der Koran der dem Propheten Mohamad(saas) von Allah offenbart wurde der selbe ist wie der heutige. Es hat keine Hinzufügung oder Wegnahme gegeben' In Tafseer Majma3ul Bayan welches eine angesehene authentische Erläuterung für die Shia Ithna Asharia ist, beglaubigt Sayyid Murtaza das der koran welcher anwesend war zu Zeiten des Propheten der gleiche ist den wir heute haben. Qazi Noor Ullah Shostari schreibt in seinem Buch "Masaib-ul-Nawasib" ebenfalls das es eine Lüge ist das die Shiiten nicht an Die Vollständigkeit des Korans glauben. Shiitische Forscher akzeptieren diese Sache nicht(Die Unvollständigkeit des Korans)! Und jeder der etwas anderes behauptet ist ein Lügner. Muhammad bin al Hasan Amali kommentiert, dass, 'wer auch immer die Traditionen objektiv analysiert, begreifen wird, dass wegen bestimmter Faktoren der Qur'an der Modifizierung nie unterworfen sein kann'. (1. Mazahib-ul-Islam, Page 447, Publishers Lakishwar Lucknow; 2. Muzayl-al-Ghawashi Sharah Usool Alshashi, Page9, Published Karachi)
Lehrer der Geschichte Jamiah Milia Islamia Aligarh, India - Allamah Hafidh Muhammad Aslam Jirajapuri
Nach dem er Die Aussage der Shiitischen Gelehrten im Bezug auf die Vollständigkeit des Korans Erwähnt hat fügte er hinzu:
Dies sind die Aussagen dieser Berühmten Gelehrten welche sehr berühmt und anerkannte Autoritäten Der Shia sind. Es gibt die Möglichkeiten diese Aussprüche zu überarbeiten, und es kann nicht gesagt werden das diese Gelehrten logen, aufgrund der Tatsache das manche von diesen Gelehrten Bücher schrieben welche Die Aussage der Gelehrten von der AhlulSunnah widerlegen, anzudeuten das die Shiitischen Gelehrten lügen ist ohne jegliche Basis! Außerdem sind die Bücher "Al Aitiqad" von Abu Ja'far Qumi und Mullah Mohsin's Buch Tafseer-e-Safi ein Teil der Lehrpläne/Bildungsinhalt die in Shiitischen Schulen unterrichtet werden. Es ist unlogisch zu behaupten das sie Büchern Lehren die Ihrer Allgemeinen Glaubenslehre widersprechen! (Tareekh-ul-Qur'an, Page 62-67, Published Karachi)
Der Tafsir Gelehrte bei Dar-ul-Ulum Deoband und hadith Gelehrte von der Jameah Islamia Dhabil, Allamah Shamas-ul-Haq Afghani
Nach dem die ungläubigen versagten hatten nachzuweisen der Koran verändert wurde formierten sie eine neue Strategie mit der Behauptung das eine Große Sekte des Islams glaube das der Koran verändert worden sei. Die Sekte die in Frage steht ist die Shia. Die Üngläubigen schrieben mit einer festen Überzeugung und behaupteten das der Glaube an die Unvollständigkeit des Korans eine Grundfundament des Shiitischen Glaubens sei/war. Dies ist eine absolute nicht korrekte behautpung. Der Shiitische - ist wie der Sunnitische Glaube nämlich das der Koran vor jeglicher Veränderung geschützt ist…. Für mehr Referenzen sollte das Buch von Numan Alusi "Aljawab-un-naseeh lemana fiqh Abdul maseeh" gelesen werden. (Taken from Ulum-ul-Qur'an, Page 134-136, Published Lahore)
Allamah Abdul Haq Haqani Dehlavi
Kein Shiitischer Gelehrte und allgemein andere Muslimische Richtungen Behaupteten das der Koran verändert wurde. Die Shiitischen Gelehrten widerholten diesen Punkt in Ihren Texten(Büchern)! (Tafseer-e-Haqani, 1st Edition, Page 63, Published Lahore)
Allamah Salim Al Bannah
Imam der AhlulSunnah und Bergründer der Sunnitischen Brüderschaft Allamah Salim Al Banna:
Den Koran welchen wir aus der Ahlulsunnah besitzen ist der selbe Koran welcher in Shiitischen Wohnungen und Gebetsstätten benutzt wird. (Al-Sita AL-Mufatri Aliha, Page 60, Published Egypt)
Auf der Seite 263 im gleichen Buch schreibt er:
Die Shia Ithna Asharya halten jeden der an die Veränderung des Korans glaubt als einen Ungläubigen.Die ist eine bekannte und zugestimmte sache welche seit dem Begin des islams gehalten wurde.
Imam der Ahl'ul Sunnah Shah Abdul Aziz Muhadith Dehlavi
Es wird in allen Traditionen der Imamia bewiesen das die Ahlulbait den selben Koran rezitierten und ihre Entscheidungen in Übereinstimmung damit stützte. The commentary of Qur'an von Imam Hassan Askari ist das Kommentar des selben korans. All seine Kinder, Verwandten und diener studierten diesen Koran, und er plfegte ihnen zu befehlen diesen Koran zu rezitieren beim Gebet. Es ist aufgrund der Tatsache das Shaykh Ibn-e-Bawia in seinem Buch "Al Aqidath" bestritt, dass Qur'an verändert worden war. (Tuhfa Ithna Asharia, Page 281, Published Istanbul)
Imam der Ahl'ul Sunnah Allamah Shibli Numani
Indem Artikel "Allah is the protector of the Qur'an - Sequence of Qur'an"published in Akhbar-ul-Zia Lahore's edition on 9th October 1914:
Schrieb dieser imam das es eine erwiesene Tatsache ist das die Shiiten an die Vollständigkeit des Korans glauben. Er schreibt über Allamah tabarsi welcher ein sehr bekannter Shiitischer Gelehrter ist das er ebenfalls in seinem Werk "Tafseer Majma-ul-Bayan" behauptet das der koran einen unverändebaren Status vorweist. Tabarsi berichtet auch das auf den Koran sehr aufgepasst wurde, immer kopien gemacht wurden etc.!.... Daraufhin schreibt der Sunnitische scheikh weiter das auch Syed Murtaza(Shiitischer Gelehrte) die Meinung vertritt das der koran welcher dem Propheten offebart wurde der gleiche ist wie der jetzige. Er begründet dies aufgrund der Tatsache das Menschen den Koran reszitierten und der Prophet ihnen dabei zuhörte.
In On 16th October 1947 in Akhbar-ul-Zia's page 6, column 1, schreibt er ebenfalls:
Die Tatsache das der Koran komplett ist, ist durch vielen gelehrten bewiesen worden. Die Shia ist ebenfalls dieser Ansicht. Die wird durch das Buch "Tafseer Majma-ul-Bayan" bewiesen.
Diese Gelehrten Bestätigen ebenfalls das die Shiiten nicht die Meinung verteten das der koran verändert wurde:
· Ahmed Abraham Being Ustad Shaykh Shaltoot in "Ilm Usul-e-Fiqh", page 21 published Egypt.
· Allamah Sami Arif-ud-Din in "Al muslimun man Hum", Page 98, Published Egypt.
· Allamah Muhammad Ali M.A Lahore in "Jameih-al-Qur'an", Page 111, Published Lahore.
· Maulana Ghulam Dastagir Anjahani in "Imamate-ul-Burhan", page 5, Published Lahore.
· Ghulam Ahmed Prevail in "Mazahib-e-Aalim ki Armani Cetacean", Page 144, Published Lahore.
Nun Ich würde mal Jetzt auch einen Gegenangriff Starten ...
Sunnitische Überlieferungen über Tahreef im Koran
Ummul Mumeenen Aisha überlieferte: "Die Verse über Rajm und das 10malige Stillen (Milchgeschwister Thema) waren auf einem Papier geschrieben was unter meinem Bett lag. Als der Prophet saas. verstarb waren wir sehr beschäftigt, dann kam eine Ziege und aß die Verse." (Bk. Dar-e Kutni, c.4, s.105, İbn-i Mâce, c.1, s.625) Einen ähnlichen Hadith gab es in Muslim, da sagte Aisha dazu das diese verlesen worden bis der Prophet saas. verstarb. (bk. Muslim c. 4. s. 167, Tirmizî, c.2, s.309)
Omar sagte: "Wenn die Menschen nicht gesagt das ich was in den Koran hinzugefügt hätte , würde ich selber die Ayat für rajm aufschreiben". ( Buhari Bab-i Meğazî)
Nafi ibn Omar überliefert: Niemand soll sagen "Ich kann den Koran auswendig", woher will er wissen das das meiste vom Koran nicht verschwunden ist. Derjenige sollte nur sagen ich kann das und das vom Koran. El-İtkan (Suyûtî), c.2, s.25
Es wird überliefert das Omar bin Hattab zu Huzayfa sagte: "Wieviele Ayat zählt ihr bei Surat al Ahzap?" Ich sagte: "72 oder 73"!. Dannach sagte Omar: "Obwohl es von der Größe zu Surat al Baqara am nähesten war! Der Vers über Rajm war auch in dieser Sura!"
Kenz-ül Ummâl, c.2, s.480. Die gleiche Riwaya zu finden in Musned-i ibn Hanbal überliefert von Ubeyy b. Ka'b'.; c. 5, s.132. Auch Beyhaki überlieferte es im Sunan: c. 8, s.211. Hakeem Nişaburi überlieferte 2 ähnliche Riwaya und nach der Methode von Buhari und Muslim sind diese Sahih aber trotzdem wurden sie nicht hinzugefügt nachzulesen in Müstedrek-üs Sahihayn, B.2, s.415, B.4, s.359.
Wieder in Kanzull Ummal wurde von Zerr überliefert: Ubayy bin Kaab sagte zu mir: " Ya Zerr, Wieviele Ayats liest in Surat al Ahzap?" Ich sagte: "73!" Dannach sagte er (Ubayy bin kaab ) : "Obwohl dieser von der Grösse der Surat al Baqara ähnlich war, oder sogar länger!! Wir lasen in diesem die Ayat über Rajm. Das waren die letzen Verse im Surat al Ahzap" Wenn der verheiratete Mann oder die verheiratete Frau unzucht begehen dann steinigt sie!! als eine strafe von Allah, und Allah ist selig und heilt!" Kenz-ül Ummâl, c.2, s.567, Ed-Dürr-ül Mensûr (Suyûtî), c. 5, s180.
In dem Buch Heytemi Mecma uz Zevaid überliefert Abu Musa Ashari: Es kam ein Vers herab ähnlich wie die Sura al Tauba wurde aber später aufgehoben, ich konnte von dieser nur diesen teil auswendig lernen: "Und ohne zweifel Allah gibt diese Religion solchen Völkern aber sie haben nichts davon" Mecme-üz Zevâid (Heytemî), c.5, s.302.
In der gleichen Quelle wird überliefert: Huzeyfe sagte: "Das was ihr als Sura at tauba bezeichnet ist die sura al ahzap. Nur das ihr heute nur noch 1/4 davon lest! (Die Sahaba rezitierten also damals 3/4 von der Sura at Tauba und diese fehlt)
Mecme-üz Zevâid (Heytemî), 7, s.28. Die gleiche Überlieferung ist auch inMüstedrek-i Hakim und dies wurde hinzugefügt:Nach der Methode von Buhari und Muslim ist dieser Hadith Sahih aber sie wurden trotzdem nicht in ihre Bücher hinzugefügt.
Einen ähnlichen Hadith hat Suyuti in seinem Werk Ed-Dürr-ül Mensûr von Abu Musa Ashari überliefert: Es kam ein Vers die Aussagekräftiger war als die Sura at Tauba, sie wurde dann aber aufgehoben und ich konnte nur das davon mir merken:"Und ohne zweifel Allah gibt diese Religion solchen Völkern aber sie haben nichts davon" Ed-Dürr-ül Mensûr, c.1, s.105.
As Salamu Aleikum Inschaallah ist das Tehma damit Beendet !
Das Thema ist noch nicht diskutiert, damit es beendet wird!! Glaubt man, ein solches großes Thema wird ohne eine gesonderte Frage von mir weggelassen!!! Das auf keinen Fall. Meine nächste Frage wird inschaAllah über das Thema sein. Und das Thread wird dann inschaAllah wieder eröffnet. Es fehlt noch eine Stellungnahme zu den Gelehrten, und jegliche Erkläung, wie man solche Leute behandelt, die die Verfälschung des Qurans behaupten.
ZitatSunnitische Überlieferungen über Tahreef im Koran
Ummul Mumeenen Aisha überlieferte: "Die Verse über Rajm und das 10malige Stillen (Milchgeschwister Thema) waren auf einem Papier geschrieben was unter meinem Bett lag. Als der Prophet saas. verstarb waren wir sehr beschäftigt, dann kam eine Ziege und aß die Verse." (Bk. Dar-e Kutni, c.4, s.105, İbn-i Mâce, c.1, s.625) Einen ähnlichen Hadith gab es in Muslim, da sagte Aisha dazu das diese verlesen worden bis der Prophet saas. verstarb. (bk. Muslim c. 4. s. 167, Tirmizî, c.2, s.309)
Omar sagte: "Wenn die Menschen nicht gesagt das ich was in den Koran hinzugefügt hätte , würde ich selber die Ayat für rajm aufschreiben". ( Buhari Bab-i Meğazî)
Nafi ibn Omar überliefert: Niemand soll sagen "Ich kann den Koran auswendig", woher will er wissen das das meiste vom Koran nicht verschwunden ist. Derjenige sollte nur sagen ich kann das und das vom Koran. El-İtkan (Suyûtî), c.2, s.25
Es wird überliefert das Omar bin Hattab zu Huzayfa sagte: "Wieviele Ayat zählt ihr bei Surat al Ahzap?" Ich sagte: "72 oder 73"!. Dannach sagte Omar: "Obwohl es von der Größe zu Surat al Baqara am nähesten war! Der Vers über Rajm war auch in dieser Sura!"
Kenz-ül Ummâl, c.2, s.480. Die gleiche Riwaya zu finden in Musned-i ibn Hanbal überliefert von Ubeyy b. Ka'b'.; c. 5, s.132. Auch Beyhaki überlieferte es im Sunan: c. 8, s.211. Hakeem Nişaburi überlieferte 2 ähnliche Riwaya und nach der Methode von Buhari und Muslim sind diese Sahih aber trotzdem wurden sie nicht hinzugefügt nachzulesen in Müstedrek-üs Sahihayn, B.2, s.415, B.4, s.359.
Wieder in Kanzull Ummal wurde von Zerr überliefert: Ubayy bin Kaab sagte zu mir: " Ya Zerr, Wieviele Ayats liest in Surat al Ahzap?" Ich sagte: "73!" Dannach sagte er (Ubayy bin kaab ) : "Obwohl dieser von der Grösse der Surat al Baqara ähnlich war, oder sogar länger!! Wir lasen in diesem die Ayat über Rajm. Das waren die letzen Verse im Surat al Ahzap" Wenn der verheiratete Mann oder die verheiratete Frau unzucht begehen dann steinigt sie!! als eine strafe von Allah, und Allah ist selig und heilt!" Kenz-ül Ummâl, c.2, s.567, Ed-Dürr-ül Mensûr (Suyûtî), c. 5, s180.
In dem Buch Heytemi Mecma uz Zevaid überliefert Abu Musa Ashari: Es kam ein Vers herab ähnlich wie die Sura al Tauba wurde aber später aufgehoben, ich konnte von dieser nur diesen teil auswendig lernen: "Und ohne zweifel Allah gibt diese Religion solchen Völkern aber sie haben nichts davon" Mecme-üz Zevâid (Heytemî), c.5, s.302.
In der gleichen Quelle wird überliefert: Huzeyfe sagte: "Das was ihr als Sura at tauba bezeichnet ist die sura al ahzap. Nur das ihr heute nur noch 1/4 davon lest! (Die Sahaba rezitierten also damals 3/4 von der Sura at Tauba und diese fehlt)
Mecme-üz Zevâid (Heytemî), 7, s.28. Die gleiche Überlieferung ist auch inMüstedrek-i Hakim und dies wurde hinzugefügt:Nach der Methode von Buhari und Muslim ist dieser Hadith Sahih aber sie wurden trotzdem nicht in ihre Bücher hinzugefügt.
Einen ähnlichen Hadith hat Suyuti in seinem Werk Ed-Dürr-ül Mensûr von Abu Musa Ashari überliefert: Es kam ein Vers die Aussagekräftiger war als die Sura at Tauba, sie wurde dann aber aufgehoben und ich konnte nur das davon mir merken:"Und ohne zweifel Allah gibt diese Religion solchen Völkern aber sie haben nichts davon" Ed-Dürr-ül Mensûr, c.1, s.105.
As Salamu Aleikum Inschaallah ist das Tehma damit Beendet !
In allen Sunnitischen Büchern, gibt es keinen einzigen, der behauptet hat, dass der Quran verfälscht wurde, wahrlich, wer das sagt, den zählen wir nicht als Muslim, egal ob er sich auf Abu Bakr, oder auf Ali berufen will!!!!
Ich habe vom Anfang an gewarnt vor der Verwechslung zwischen Tahreef (Verfälschung), der ein Kuffr ist und nur in den Schiabüchern existiert und Naskh (Aufhebung), der in beiden Schia- und Sunnabüchern existiert und im Quran erwähnt wird. Deshalb der Bruder hat da wie erwartet verwechselt als er sagte "Sunnitische Überlieferungen über Tahreef im Koran". Keine deiner Übelieferungen erzählen von Tahreef. Das Wort Tahreef kommt nur in den Schiabüchern!!! Bitte verdecke die bittere Wahrheit nicht!!! Das hat mir überhaupt nicht gefallen!!! Ihr musst inschaAllah auf eine besondere Frage dazu warten, und das Thema wird nicht wie gewunscht so schnell überfogen, sondern ganz genau diskutiert und überprüft
Das ist kein kleines Thema, das man so schnell beenden kann!!! Das ist unser heiliges Buch und wir müssen genau wissen, was da los ist!! SubhanaAllah, wie man so ein großes Thema schnell schließen möchte!! Das wundert mich gerade!!