Bruder du sagst du Folgst an erster stelle Koran und Sunnah das ist an sich nicht Falsch aber du sollst an erster stelle KORAN und AHULBAYT Folgen so wie der Prophet s.a.ws es selbst gesagt hat [Sahih Muslim Vol. 4 Nr. 5920] und wenn du sagst du leibst Ahulbayt a.s und alle Sahaba haben wir einen schönen WIedersprcuh das geht nähmlich nicht wenn du Die Ahlulbayt a.s wriklich lieben wurdest dan wurdest du nicht auch gelichzeitig diejenigen lieben die ihnen ihre rechte entehrt haben und ihnen Leid und Qual zugefügt haben das steht ganz klar im Wiedersprcuh aber "Sahhaba" hier anzusprechen ist ein Tabu ich weiß auch warum das ein Tabu ist denn die Fakten sind Klar die taten Omars und Uthmans und Yazid und Muawya und Abu Sufayan und seine Frau Hind die die Leber von Hamza gegessen hat sind alle Klar doch die sollen hier nicht angesprochen werden Denn alle Konflikte waren ja nur ein "Disput" stimmts? deswegen sind in der Kamelschlacht 10.000 Muslime gestroben deswegen wurde Imam Hassan a.s sogar noch in seinen Sag mit pfeilen beschossen deswegen istder kopf von Imam Hussein a.s in Syiren und sein Köper in Karbala Obwohl der Prophet sagte : Hassan und Hussein sind die Herren der Jünglinge im Paradis
Imam Husain (a.) ging auf Aischa zu und sagte zu ihr: "Welch ein Unheil bringst du, ein Tag auf einem Maultier und ein Tag auf einem Kamel. Willst du das Licht Allahs auslöschen und die Freunde Allahs bekämpfen? Gehe zurück! Du bist vor dem beschützt worden, was du fürchtest, und du hast erreicht, was du wolltest. Bei Allah, Dem Erhabenen, siegreich werden die Leute dieses Hauses (der Ahl-ul-Bait) sein, sei es auch erst nach einiger Zeit."
Und er (der Prophet) sagte: „Wer al-Hassan und al-Hussain liebt, den liebe (auch) ich, und wen ich liebe, den liebt (auch) Allah, und wen immer Allah liebt, den wird Er ins Paradies eintreten lassen. Wer sie (aber) hasst, den hasse (auch) ich, und wen ich hasse, den hasst (auch) Allah, den lässt Er ewig im Feuer weilen.
. Überliefert von al-Tirmidhi 5:656-3769 von Usama ibn Zaid, und ibn al-Athir in „Usad al-Ghaba 2:11, und al-Muttaqi al-Hindi in „Kanz al-Ummal:13:666/37697 4. Al-Hakim al-Nisaburi erwähnte es in „al-Mustadrak 3:666 mit leichter Abweichung, und ibn Asakir in „Tarich-al-Dimaschq - Tardschuma al-Imam Imam Hussain (ع): 97/131 und 98/132, und al-Kandschi al-Schafíi in „Kifaya al-Talib:422, und al-Muttaqi al-Hindi in „Kanz al-Ummal 12:119, und Allamah al-Madschlisi überlieferte es in „al-Bihar 43:275/42 )
Ich will betonen ich habe gerade in meinen Beitrag keine einzige beleidigung ausgesprochen es sind fakten belegbar mit Quellen und wenn ihr eure "Wahrheit" als beleidgung empfindet dan stimt doch was nicht oder
Möge Allah friede mit den Prophetn und seine reinen Nachkommenschaft und den Treuen gefährten (Miqdad,Ammar, Salman,Abu Dahr usw)
Ja aber Ahl Albait folgen selber der Sunna des Propheten saw. Sie haben keine andere Religion ausser die Religion des Propheten saw. und wenn man dem Propheten saw. gefolgt hat, dann hat man automatisch AhlA lbait gefolgt Oder??
Ich freue mich auf die Geschwister im Forum. Salam
ZitatJa aber Ahl Albait folgen selber der Sunna des Propheten saw.
Die AhlulBayt(ewiger Friede sei mit ihnen) verkörpern die Sunnah des Propheten(s.).Nicht alles was man über die Sunnah des Propheten lernt,steht in Hadithbüchern.
ZitatSie haben keine andere Religion ausser die Religion des Propheten saw. und wenn man dem Propheten saw. gefolgt hat, dann hat man automatisch AhlA lbait gefolgt Oder??
Genau,jetzt fehlt es nurnoch die Ahlulbayt(a.) als rechtmäßige Anführer der Islamischen Ummah anzunehmen(weil nur sie das einzige Recht darauf haben) und jeden der sie bekämpft hat und jeden der sie beleidigt hat(sei es auch nur ein einziges Mal in seinem Leben) und jeden der die 12 Brüder(inklusive 11 Enkelsöhnen) missachtet,verfolgt,als Lügner bezeichnet und sie letzten Endes getötet hat,zu verfluchen und IHRER Sunnah nicht zu folgen.Wir lesen in den Büchern was die Geschichte aufzeichnete, und man darf nichts übersehen.Nichts.
ZitatIch freue mich auf die Geschwister im Forum.
Ich mich auch.Möge Allah uns den wahren Weg zeigen.
Zitat von TaybeBruder du sagst du Folgst an erster stelle Koran und Sunnah das ist an sich nicht Falsch aber du sollst an erster stelle KORAN und AHULBAYT Folgen so wie der Prophet s.a.ws es selbst gesagt hat [Sahih Muslim Vol. 4 Nr. 5920] und wenn du sagst du leibst Ahulbayt a.s und alle Sahaba haben wir einen schönen WIedersprcuh das geht nähmlich nicht wenn du Die Ahlulbayt a.s wriklich lieben wurdest dan wurdest du nicht auch gelichzeitig diejenigen lieben die ihnen ihre rechte entehrt haben und ihnen Leid und Qual zugefügt haben das steht ganz klar im Wiedersprcuh
Das ist der Knackpunkt, und warum die Gelehrten der Sunnah die Religion des Shiitentums als eine Art mentalen Krebs beschreiben. Ihr habt völlig falsche Vorstellungen und Verständnisse aufgebaut (wie alle Ahl Al Bid3a) auf schwachen und erfundenen Überlieferungen. Ah Al Sunnah glaubt nicht das die Sahabah die Ahl Al Bait entehrt haben.
1. Gehören die Ahl Al bait selbst zu den Sahaba (Ali, Fatimah, Ibn Abbas von der Ahl Al Bait sind alle Sahaba).
2. Ja, unter den Sahaba gab es Streitigkeiten und Fitna, Ali zwischen Abu Bakr, Abu Bakr zwischen Omar usw. aber Muslime glauben nicht daran das diese verschiedene Islame und Wege hatten, jede Streitigkeit wurde geschlichtet (Khalifa Frage, Fadak und und und), und ich kann dir in einer Debatte alles beweisen Insha Allah. Muslime glauben das LETZTENDLICH die Sahabah und Ahl AL bait so waren:
Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind (Sahabah+Ahl Albait), sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre (Sahabah+ Ahl Al Bait) Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen. -Quran Al-Kareem[48:29]
findest du dich in der Ayah wieder? also du gehörst klar zu den leuten die in wut entrbennen....
und WIR sollen so über sie sprechen:
Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig." -Quran Al-Kareem [59:10]
Zitataber "Sahhaba" hier anzusprechen ist ein Tabu ich weiß auch warum das ein Tabu ist denn die Fakten sind Klar die taten Omars und Uthmans und Yazid und Muawya und Abu Sufayan und seine Frau Hind die die Leber von Hamza gegessen hat sind alle Klar doch die sollen hier nicht angesprochen werden Denn alle Konflikte waren ja nur ein "Disput" stimmts?
Lügen und Halbwahrheiten die euch seit eurer frühsten Kinderheit, konversion etc. indoktriniert wurden. Was meinst du denn mit "taten Omars"? den Angriff auf Fatimah? (etc. Wenn ja, dann tritt vor und ich werde dich in jeder dieser Shia lügen aufklären Insha Allah und als Ex Schiit bin ich mir bewusst was euch so alles aufgetischt wurde (alleine deine Beweisführung aus erlogenen Überlieferungen sagt schon alles). Und lüg nicht, dass ist nicht anständig, nicht mal der dümmste Shia würde behaupten das IRGENDEIN Sunnah-Shia Thema hier "Tabu" ist, mein Freund dieses Forum wurde doch gerade gegründet um über ALL diese Themen zu sprechen.
Und bezüglich Hind, na und? Wahshi hat HAMZA r.a. getötet und der Prophet saws hat Wahshi vergeben, punkt aus. Genauso hat der Prophet den Islam von Hind akzeptiert, aber bei euch besteht alles aus Emotionen und nicht Fakten.
Zitat Imam Husain (a.) ging auf Aischa zu und sagte zu ihr: "Welch ein Unheil bringst du, ein Tag auf einem Maultier und ein Tag auf einem Kamel. Willst du das Licht Allahs auslöschen und die Freunde Allahs bekämpfen? Gehe zurück! Du bist vor dem beschützt worden, was du fürchtest, und du hast erreicht, was du wolltest. Bei Allah, Dem Erhabenen, siegreich werden die Leute dieses Hauses (der Ahl-ul-Bait) sein, sei es auch erst nach einiger Zeit."
[/quote]
Erlogener Hadith, ich konvertiere SOFORT zurück zu meiner alten Religion (Schiitentum), wenn du mir einen sanad, mit thuqa Überliefern bringst, sprich die authentizität dieser Überlieferung BELEGST. Keine Ausreden, wenn du wahrhaftig bist dann tu das.
Du wirst in 10.000 Jahren nichtmal die Si7ah dieser Riwayah beweisen können, da
1. UNSER Alhussein r.a. nicht so einen abartigen Charackter hatte um über die Frau des Propheten saws die er NIEMALS geschieden hat, und dementsprechend seine Frau in DUNYA & Jannah ist, so reden würde. Ich sage nicht das Aisha, die Mutter der Gläubigen in Jannah ist, dieses sagte die Shiat von Ali, ein Sahabi der auch von dir gemocht wird, diese Wahrheiten werden aber von euren "Gelehrten" gut unter dem Teppisch gekehrt oder herumphilosophiert, Alhamdulillah folge ich der Shiat Alis, die Über Aishah r.a. sagte:
Ich hörte Ammar Bin Yasir sagen:"`Aishah ist gen Basra gezogen. Bei Allah! Sie ist die Frau des Propheten in dieser Welt und der jenseitigen. Allah testet euch jedoch ob ihr ihm gehorscht oder ihr (`A'ishah)." Buch 88, Nummer 22
DAS ist wie ein wahrer Muslim über AIsha denkt. Die ECHTEN Shiat Alis haben wir die Leute der Sunnah geglaubt und die Shia von Heute sind in Wahrheit die Shia von Ibn Saba. ALLE überileferungen in Sunni Geschichtsbüchern (Tabari etc.) die behaupten das Aishah einen Krieg gestartet hatte oder gar Ali r.a. bekämpfen wurde sind entweder schwach oder erlogen! Authentische Überieferungen besagen nur das sie Frieden stiften wurde und der Krieg letztendlich von Munafiqin BEIDERSEITS entfacht wurde, sprich weder Aisha r.a. noch Ali r.a. haben angefangen. Dies ist wie ein Muslim über die Frau des Propheten saws denken sollte, GENAUSO wie es Ammar tat, aber was habt ihr mit Ali r.a. und Ammaar r.a. zutun, ausser der Behauptung sie zu folgen. Ammaar hat die Leute daran erinnert das Aishah eine JANNAH bewohnerin sein wird, aber er ermahnte die Menschen in dieser Fitnah sich STRENG an Ali r.a. zu halten und das ist GENAU unser glaube, dass Ali r.a. mit Haqq war und Aishah eine gute Absicht hatte (sie wollte zwischen den 2 streitenden Gruppen schlichten), jedoch haben die Munafiqun von damals (WIE HEUTE!) die Situation ausgenutzt und einen Krieg gestartet.