Bismiallah, Hat der Titel dein Interesse erweckt?? Dann herzlichen Glückwunsch, denn du bist jemand, der auch Spaß am leben haben will
Ich kam heute irgendwie auf die Idee, eine solche Ecke im Forum zu gründen, wo wir miteinander nicht nur streiiiiten sondern auch mal ab und zu Laaachheenn Denn das Lachen ist ein guter Sport für das Gesicht, und tut unserem Forum besser als das Weinen und das Beschimpfen
Ich bin persönlich ein sehr lustiger Mensch, und mag nicht zu sehen, dass sie Menschen um mich nervös oder aufgeregt sind. Vor allem, wenn ich einen traurigen Menschen sehe, dann versuche ich mein bestens zu tun, um diesem Menschen zu helfen, egal welche Religion dieser Mensch hat. Denn wir sind als Muslime auch Menschen und mögen für jeden Menschen auch das Gute.
Es wird vielleicht manchen Leuten eine dumme Idee erscheinen, dass man in einem Dialog Forum einmal den Dialog für paar Minuten verlässt, und sich entspannt, weit weg von irgendwelchem Stress irgendeiner Debatte.
Deswegen und damit es für us mehr Spaß macht miteinanderzulernen, und nach der Wahrheit bis zum Ende zu suchen, möchte ich euch bitten einmal zu lachen: So ist es gut.. Nun jeder der gelacht hat, muss uns einen Witz erzählen, und jeder, den ich nicht zum Lachen bringen konnte, sollte uns bitte sagen, warum er immer sooo (ähm will das Wort nicht sagen ) ist
Also diese Ecke ist bitte nur das Lachecke, wer eine Lachgas mitbringen will, der kann mitbringen, aber nicht um gegen uns zu kämpfen, sondern um uns zum LACHEN zu bringen. Bitte einmal einen lustigen Witz erzählen, und einmal eine berühende Geschichte. Hauptsache etwas was man gerne liest, und keinen verärgert. Auch schönes Gedicht, oder philosophsche Sprüche sind von mir aus herzlich willkommen Aber auch schöne eigene Bittgebete und Dua sind sicherlich auch seeeehr herzlich Willkommen. Hauptsache was schönes zum Lesen.
Alles soll bitte islamisch laufen ohne Lügen und ohne schlechte Begriffe anzuwenden, oder jemanden zu beleidigen.
Ich fange dann an inschaAllah mit einem Dua (Bittgebet), das ich an Allah swt. den Schöpfer von allen Dingen richte:
Oh Allah, der Gott aller Wesen, der Barmherzige und Allerbarmer, der uns alles gegeben hat, und von uns alles wegnehmen kannst. Oh Allah, du bist für uns die Rechtleitung, und das Licht im Leben, ohne dich sind wir blind und können wir nicht erblicken. Oh Allah wir brauchen dich und du brauchst uns nicht. Du hast uns auf der Erde gebracht, und hast uns vieles gegeben und von uns nur das Minimum verlangt. Wie sollten wir uns bei dir danken, wenn alles dir gehört. Wie sollen wir all deine Gnaden verdienen, wenn wir so schwach sind. Oh Allah wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich versammelt, um die Wahrheit zu suchen und zu dir zu kommen. Wir kennen uns persönlich nicht, jedoch dein Weg hat uns verbunden. Wir suchen nach dir und nach dem einzigen Weg, der zu dir führt. Oh Allah lass uns nicht ohne Rechtleitung und lass uns nicht in der Dunkelheit, denn wenn du uns in der Dunkelheit lässt, dann werden wir das Licht nimals sehen. Wir haben unsere Absichten bereiniget. Wir wollen nur das wissen, was du uns über deinen Propheten saw. gegeben hast. Wir wollen nur den Weg des Propheten und seiner Ahl Albait erkennen. Wir haben uns Zeit genommen, und den Genuß des Lebens und unsere Kinder hinter unserem Rücken gelassen, nimm von uns unsere Zeit an, und was wir dir tun. Nimm von uns unsere Mühe an, und was wir leisten. Öffne unsere Herzen für die Wahrheit, und bereinige sie von dem Hass und Neid gegen die Muslime. Wir alle haben den Propheten saw. und seinen Cousin Ali ra. für Vorbild genommen, wir wollen den Weg dieser Menschen folgen. Hilfe uns bitte unser Ziel erreichen, du bist der allmächtige und kannst jedem helfen. Beschütze uns, unseren Glauben, und unsere Familien vor dem Irreweg. Du bist der Allhörende und der Allwissende. Ich frage dich mit meiner Liebe zu dir, und mit meinem Glauben zu dir, und sitze zwischen mir und dir keine Vermitler, denn du bist mir näher als alles andere und weißt, wie mein HErz mit deinem Namen klopft, und wie deine Liebe in meinem Blut fließt. Kein Mensch weiß über mich mehr als du über mich. Ich gehöre dir, und unterwerfe mich dir komplett. Nimm mich an, Ya Allah, Ya Allah, Ya Allah. Wie schön ist es deinen Namen zu rufen, und zu wissen, dass du mich hörst. Erhöre bitte unsere Bittgebete, wie du deinen Diener versprochen hast. wasalla Allahu Ala sayedina Muhammad wala alihi wasahbihi wasallam.
InschaAllah gefällft euch diese Dua. wer ist als nächste dran??
Hier mal zu Beginn ein Witz von mir,finde ihn ganz amüsant^^
George W. Bush fährt mit seinem Chauffeur durchs Land. Auf einmal überfahren sie ein Huhn. Bush voller Panik fragt seinen Chauffeur: "Was sollen wir denn jetzt tun?" Der Chauffeur antwortet halbherzig: "Tja, wie wäre es, wenn sie zum Bauern gehen würden und es ihm schonend beibringen würden?!" Gut, Bush geht zum Bauern, der Chauffeur wartet eine halbe Stunde, nichts tut sich, bis Bush nach einer geschlagenen Stunde blutverschmiert, mit etlichen kratzern an Hand und Gesicht und mit einer Beule am Kopf zurückkommt. Der Chauffeur entsetzt: "Ja was ist denn mit ihnen passiert?!" Nachdem sich die Situation langsam beruhigt hat, fahren sie auf der Landstraße weiter. Plötzlich merkt der Chauffeur, dass sie ein Schwein überfahren haben, dass demselben Bauern gehört(e). Heldensmutig geht diesmal der Chauffeur zum Bauern, um es ihm beizubringen. Schon nach einer viertel Stunde kehrt der Chauffeur freudestrahlend, mit einem Sack voller Geld und einem frischen Schinken unter dem Arm zu Bush zurück. Der kann seine Neugier nicht mehr ertragen und fragt: "Ja was haben sie denn gesagt??" Der Chauffeur antwortet grinsend: "Ich habe gesagt,Guten Tag ich bin der Chauffeur von George Bush.Das Schwein ist tot.
ich bin euch einen Witz schuldig? Wie ihr meint . Jedoch ist der Witz nicht von mir, sondern von Rassuallah (SAS). Und wessen Scherze könnten besser als die Scherze des Propheten sein? Die Geschichte ist wie folgt:
Anas ibn Malik berichtet, dass ein Mann den Gesandte Allahs (sas) um ein Reittier bat. Da sagte dieser ( Der Prophet): Wahrlich ich werde dir das Kind einer Kamelstute geben. Der Mann sagte: Oh Gesandter Allahs, was soll ich denn mit dem Kind einer Kamelstute anfangen? Darauf sagte er (sas): Sind denn nicht alle Kamele Kinder von Kamelstuten?
Quelle: As Schamail al Muhammadyya von Abu Isa al Tirmidhi, Hadit Nr. 241
Danke, aber würdet ihr bitte auch Witze in euren Signaturen machen?? Das könnte uns auch eine bessere Atmosphäre schaffen Für Schia ist nicht alles authentisch und glaibwürdig, was in ihren Büchern steht
Ich weiß nicht ob das authentisch ist aber soviel ich weiß schon. Die Geschichte natürlich sinngemäß. Also der Prophet sas. hield einen Vortrag und erwähnte währenddessen, dass alte Frauen nicht ins Paradies kommen!! Eine alte Frau, die das mitgehört hatte fragte den propheten sas. nachdem Vortrag:"Oh Prophet, du hast gesagt keine alte Frau kommt ins Paradies meintest du das ernst oder war dies nur ein Scherz?" Der Prophet sas. antwortete:"Nein, es war ernst gemeint und ist die Wahrheit." Aber eine kurze Zeit nach seiner Antwort lächelte der Prophet sas. und sagte zur alten Dame:"Jeder Paradiesbewohner wird ein Alter von 33 Jahren haben!" Ich hoffe es hat euch gefallen! Wenn nicht dann..Ja mei...wollt auch nur was beitragen
Salam u Aleykoum meine brüder und schwester .. mashallah sehr schöne überlieferungen ... aber ich finde das akhi abubakr recht hat bezüglich denn eigenen wiitzen.. und ausserdem wenn ihr eine überlieferung erzählt die ich nicht gleich verstehe oder nicht sooo witzig finde habe ich dann sofort ein schlechtes gewissen und bin dann voll enttäuscht und sauer und versuche dann trotzdem zu lachen ... haha also erzählt doch jetzt was eigenes
Möge Allah swt uns alle rechtleiten AMiiN meine Brüder und Schwester AMiiN....
assalamaleikum die überlieferung ist sahih akhi cx turkyem. Zur schwester as salafyya. Warum denn? Macht doch nichts, wenn man nicht lachen kann. Ist doch keine sünde. Meiner meinung nach sind jene die lustigsten. Bis jetzt
nicht wegen sünde akhi eher schlechtes gewissen ich weiss hört sich doof an aber allahu a3lam ich weiss kommt einfach so hihi ... Subhanallah aber nach dem ichs verstanden hab hab ich jaaaaa auch gelacht haha aber ....später erst ... :=)
Möge allah swt uns alle rechtleiten...Amin W slm meine brüder und schwestern im islam
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, küsste (sein Enkelkind) Al-Hasan Ibn 'Alyy in der Gegenwart von Al-Aqra' Ibn Habis At-Tamimyy, der dort saß. Al-Aqra' sagte: »Ich habe zehn Kinder, und nie habe ich eines von ihnen geküsst!«Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, schaute ihn an und sagte: »Wer nicht barmherzig ist, der findet auch kein Erbarmen.«"(Siehe Hadith Nr.5994 und die Anmerkung dazu)