Mein Name ist Mohamad-Ali, ich bin 22 Jahre alt. Ich bin Pharmazie-Student in Österreich. Bin auch in Österreich geboren und aufgewachsen. Meine Eltern stammen aus dem Iran. Meine Eltern haben mich und meine Brüder von klein auf religiös erzogen und haben uns Gott sei dank die Schahada und islamischen Pflichten und Regeln beigebracht und uns so gut es ging damit erzogen. Als Kind waren wir mit unserem Vater sehr oft in Moscheen, bei Gebeten, bei Koran Versanstaltungen. Und das hat mich von klein auf sehr geprägt und seine Spuren in mir hinterlassen. Gott sei dank. Dies hat mich von sehr vielen schlimmen Sachen abgehalten mit denen man als heranwachsender Jungendlicher in Europa konfrontiert wird. Inshallah halte mich mich weiter an die Islamischen Regeln und Pflichten, wie das Gebet verrichten, Das Fasten, Kein Zinaa machen, keinen Alkohol trinken, kein Schweinefleisch essen, nicht Lügen, nicht Stehlen...
Ehrlich gesagt, habe ich mich jedoch nicht so sehr mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Islamischen Rechtsschulen beschäftigt. Daher bezeichne ich mich auch nicht als "Schiite" oder als "Sunnite". Ich bezeichen mich nur als "Muslim" und versuche inshallah die Islamischen Pflichten und Regeln einzuhalten. Natürlich möchte ich aber gleichzeitig den wahren islamischen Weg finden, denn es gibt nur eine Wahrheit nicht 2, nicht 5, sondern nur Eine. Letztendlich ist ein Weg der Richtige. Ich hoffe das dieses Forum uns allen hilft den wahren Weg zu finden. Insha`allah.
Ich möchte mich auch beim Admin dieses Forums bedanken dass er eine Plattform erstellt hat, die inshallah einen hoffentlich sachlichen und mit einem respektvollen Umgang gekennzeichneten Dialog möglich machen wird.
Freut mich dich kennen zu lernen und das du die Wahrheit suchst... möge ALLAH subahanahu wa ta3ala allen die Wahrheit zeigen und alle rechtleiten, ameen.