(Das Forum ist umgezogen: ww.HausDerWahrheit.de/forum)
Ich würde gern wissen wer für den Beruf des Kalifats geigneter war und wenn der Prophet s.a.ws wirklich als Nachfolger haben wollte denn da fängt der Streitpunkt an war Abu bakr wirklich berächtig sich als Kalif auszurufen was ist mit den rechten von Ali a,s und Fatima a. wie hat AbuBakr als Kalif gehandelt war er gerrecht hatte er genug wissen um dieses Amt zu leiten oder ist unsere Ablehnung berrechtig inschalla werden wir diese Thematik behandeln und inschalla finden wir hier einen gemeinsamen Nenner aber mein erste eindruck ist es das einge hier wie es aussieht gleich aussraten un anfangen zu bleidigen ein zeichen von schwäche wir werden sehen inschalla salam
ich ahbe eben das Thread geschlossen, weil die Geschwister wollen über die Sahaba reden. Habt ihr kein anderes Thema?? SubhanaAllah, ist der Schirk und Tauhied für dich gar nicht so wichtig. Oder das ist alles, was du aus der Religion kennst!! Nur Sahaba beleidigen. Ist das der Tauhied des Islams?? Ist ds deine Stellung zu den Schiiten, die Schirk machen?? Ist das deine Antwort auf die Gelehrten der Schia, die den Schirk erlauben?? Wann willst du Allah dienen?? Jedes Mal wollen wir die wichtigsten Themen diskutieren, und manche Schia ziehen uns wieder zum Thema Gefährten. EIn Thema, der im Korn nicht mal erwähnt ist?? KEnnst du von deiner Religion kein anderes Thema?? Ich bitte dich, respektiere die Regeln dieses Forums. Ich habe gesagt, hier sollen die Themen der Debatte diskuttiert werden, und nun bist du gefragt:
Was sagst du zu Gelehrten, die sagen, Die Schia sollen sich zu den Gräbern der Imame richte?? Oder zu den anderen, die sagen: Schia sollen Muhammad und Ali um Hilfe bitten und sie neben Allah rufen. Sind das Kuffar oder Musime?? Antworte bitte auf diese Frage, und lass die Ablenkung von diesem Thema beiseite.
1. Bruder du wirst sehr unhofflich 2. Ich hab bis jetzt keine einzige beleidigung gegenüber den "sahaba" ausgedrückt es ist stehst die Wahrheit die ich geschrieben hab ob ihr damit klar kommt oder nicht ist eine andere Sache 3. Nur wenn wir sehen wie der Prophet s.a.ws wirklich gelebt hat wie er gehandelt wie seine AHlulbayt a.s gehandlet hat dann wissen wir was richtiges handeln ist zusätzlich zu den Koran beide Ahlulbayt und Koran sind auf Gleicher Stufe das eine kann ohne das andere nicht exsestieren das belege ich mit einen durchaus bekannten Hadtih
" Ich hinterlasse euch 2 Schwergeichtige Dinge Kitab Allah und meien Ahlulbayt beide sind nicht von eine ander zu trennen " Dass heißt Koran ist das fundament und druch Ahlulbayt lernen wir wie man danach zu leben hat wie man es umsetzt
Das heißt der Porphet und die Ahlulbaty zeigen usn wie wirklich das was im Koran stehet in die Praxisi umwandeln
Deswege finde ich es von großer wichtigkeit über die Shaba und Die Kalifen zu diskutieren nebenbei nicht alle Sahabawaren schelcht es gab ABu dahr Miqdad Salman Ammar und jetzt lies mal nach was Uthman und Omar mit den gemacht haben
Kommen wir nun zu dem was du ansprichst dass ist die Typische behaupteng oder wenn mann so will ein "Missverständis" dass wir "tote" anebeten wollen wir inschalla nun folgendes wiederlegen um am ende erkennen wir Inschalla das diese behauptung genau so schwaschsinnig ist wie die behauptung das wir steine anbeten Im Namen Gottes des Gnädigen des Barhmherzigen Friede auf unseren Propheten s.a.ws und seine Reinen Nachkommenschaft
Als erstes wissen wir das die Schia niemanden Gleichsezten zu Allah und wir wissen das kein Mensch unabhänige Macht hat die Macht leigt einzig und allein bei Allah.
[72.20 Sprich: «Ich rufe einzig meinen Herrn an, und ich stelle Ihm niemanden zur Seite.
Jetzt die Frage beten wir wirklich tote an NEIN wir beten nicht tote an wir sondern wir bitten um Fürsprache vom Porphten und den Imamem mann nennt es auch Tawassul wir beten den prophetn s.a.ws und die Imame um Fürpsrache bei Allah weil diese einen höhrern wert haben bei allah eine höhere stellung als wir Hierbei mussen mehrer aspekte beachtet werden 1. Kein Prophet und kein Imam hat unabänige Macht alles hängt von Allah ab 2. Allah ist der jenige der die Vermitller wählt
Jetzt die weiter frage wir können wir den den prophen und die Imame um Fürpsrache bei Allah bitten wenn sie "Tot "sind
Ihr matrieller Köper ist tot das stimmt aber sind sie wirklich tod jeder weis das alle Imame (außer der ershente Mahdi) und der Prophet als Märyter starben sie straben im Trachten nach Allahs willen das kann keiner leugnen und wer das Leugnet sollte dieses forum verlassen sich erst mal infomieren und wieder kommen.
Schauen wir was Allah bzg der Märyter sagt :
Al-E-Imran "Und betrachte nicht diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind, als tot. Nein! Sie leben bei ihrem Herrn, und sie werden dort versorgt. (169)
Al-Baqara "Und nennt nicht diejenigen, die auf Allahs Weg getötet wurden, ""Tote"". Denn sie leben, ihr aber nehmt es nicht wahr. (154)
Also wir stellen fest sie sind nicht Tot sondern sie leben bei ihren herrn
Frage : Wo hollen wir unsere erlaubnis her das wir überhaupt um fürsprache bei igrendjmanden bitten kann
ich will darauf gar nicht mit hatdihen eingehn obwohl es etliche hadithe gibt die das belgen aber ihr werdet sie nicht Akzeptieren und sagen es sei lüge
also schauen wir was Allah sagt den ihn könnt ihr nicht als lügner abstempel:
An-Nisa "Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. UND WÄREN SIE ZU DIR GEKOMMEN, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, UND HÄTTE DER GESNDTEfür sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden." (64)
man liets deutlich hatte der Gesante für sie darum gebitet dan hätte allh ihenen vergeben dann lasst uns weiter Schauen
Al-Munafiqoon "Und wenn zu ihnen gesprochen wird: ""Kommt her, der Gesandte Allahs will für euch um Verzeihung bitten!"", dann wenden sie ihre Köpfe zur Seite, und du siehst, wie sie sich in Hochmut abkehren. (5)
Also sieht man deutlich dass Allah dafür die erlaubniss gegeben hat aber lass uns weiter schauen
Yunus ...... es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch den..
Also es gibt keien außer mit seiner erlaubniss also gibt es sie Doch die fürsprache
Al Anbya Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen ist, und sie legen keine Fürsprache ein außer für den, an dem Er Wohlgefallen hat, und sie zagen aus Furcht vor Ihm. (28)
Saba ""Auch nützt bei Ihm keine Fürsprache, außer für den, bei dem Er es erlaubt, (23)
und und und es gibt noch sehr viele beiwese aus Koran für Fürsprache
Mit Hadtihen aus Sunnitschen referenzen wollen wir gar nicht erst anfang Soll viel sei gesagt es gibt genug überliferung wo Muhammed s.a.ws ein gebt so beginnt " Oh mein Herr ich wende mich an dich durch deine propheten der Prophetn der barmherzigkeit
Wa salam Aleikum ich hoffe es öffnet uns endlich die Augen und beschuldigt uns nicht immer bevor ihr Geforscht habt
[4.94] O die ihr glaubt, wenn ihr auszieht auf Allahs Weg, so stellt erst gehörig Nachforschung an und sagt nicht zu jedem, der euch den Friedensgruß bietet: آ«Du bist kein Gläubiger.آ» Ihr trachtet nach den Gütern des irdischen Lebens doch bei Allah ist des Guten Fülle. Also waret ihr einst, dann aber hat Allah Seine Huld über euch ergoßen; darum stellt erst gehörig Nachforschung an. Siehe, Allah ist eures Tuns wohl kundig.
Salamu alaikum Alhamdulellah ich bin immer noch höfflich inschaAllah. Aber ich lasse das System und die Debatte nicht kapput machen. Ich halte mich an dir Regel, und erwarte das auch von allen Mitgliedern, falls wir die Wahrheit suchen und finden wollen. Falls du dich persönlich angegriffen fühltest, dann entschulide mich bruder. Das war nicht meiner Absicht, aber das liegt daran, dass du die Regeln wieder gebrochen hast. Breche die Regeln nicht, dann wirst du dich hier inschaAllah wohl fühlen.
Also du hast erneuert das Thema der Gefährten und Ahl Albait angesprochen trotz alle Bitten. Aber macht nichts, ich werde mir möglichst die Augen schließen, wenn die Schiiten die Regeln brechen. Denn ich habe schiitische Freunde und Brüder, die ich sehr mag.
Ok du hast von mir eine Frage bekommen, die immer noch offen steht. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich wiederhole die Frage und bitte dich genau zu antworten. Mit Ja oder Nein.
Ist ein Gelehrte, der sagt: Muslime (egal Schia oder Sunna) dürfen sich beim Gebet (Vor allem das angebliche Ziyaragebet) zu irgendwelchen Gräbern richten, auch wenn dieses nicht in Richtung Kaaba kommt! Und was sagst du zu einem Gelehrten, der es erlaubt, dass die Menschen sagen: (Oh Mahammad, Oh Ali, Oh Abu Bakr gebt uns Heilung, gebt uns Gesundheit)?? Sind das Muslime oder Muschrik?? Bitte kurze und eindeutliche Antwort. Danke
Akhi lösch doch einfach alle beiträge die nicht in zusammenhang mit Tawheed und Shirkh sind! Und was soll das mit Tawwasul und Toten hören in der Hauptdisskusion ?
Habt ihr mal die Regeln gelesen ? Und Abu Bakr wird nicht unhöfflich sondern du bist hier unhöfflich und respektlos... beachte die Regeln... er ist Admin seine aufgabe ist es zu ermahnen diejenigen die sich nicht an die Relgeln halten!
Und Bruder Abu Bakr immer ein auge zu drücken geht auch nicht... wenn man bei allem und immer wieder weg guckt dann kan man hier machen was man will... Regeln sind da um ein System aufrecht zu halten... und wer sich nicht daran hält wird nunmal bestraft und wenn man ermahnt ist das nicht unhöfflichkeit... ich glaub Abu Bakr ist einfach zu höfflich geswesen zu euch und ihr denkt wir (Shi3a) können machen was wir wollen!
Dem Sadik Shi3a habe ich schon eine Nasiyah gegeben das er Wissende an die sache ran lassen soll...
Meine Lieeeeeebe Geschwister von den beidern Seiten.
Ich bin nicht Admin um die Leute zu ermahnen, sondern um diesen Dialog inschaAllah erfolgreich zu machen. Ich werde den Schiiten genug Zeit und Geduld geben inschaAllah und gebe Nasiha auch an alle Sunniten, dass sie die Schia mehr vertragen.
Ich werde ab und zu die Sachen mit Allahs Hilfe wieder im Griff bekommen. Ich möchte aber nicht, dass die Schia sich unterdrückt fühlen, wenn der Admin Sunnite ist. Ich möchte gerne, dass die Schiiten hier alles rauslassen, was sie in ihren Herzen haben. Und wir werden alles inschaAllah in aller Ruhe alle Fragen diskutieren, jedoch Frage für Frage. Ich lasse den unangenehmen Zwischenkommentaren aber inschaAllah zu, damit jeder weiß, wie sich der andere verhält, und wer sachlich denkt und wer nicht. Das zählt auch dazu. Deshalb mache ich Nasiha an alle lieben Mitglieder. Bitte benemmt euch, wie ihr erscheinen wollt. Die Leute werden euer Benehmen betrachten und werden auch einen Urteil machen, wer von den beiden Seiten eher Ahl Albait mit seinem Verhalten folgt. Ich richte auch ein Wort speziel an die Schia: Bitte versucht immer im Thema zu bleiben, denn wer immer wieder das Thema wechselt, der beweist entweder seine Unwissenheit, oder dass er keine Antwort hat und beide sind schlecht. Deshalb ich würde euch auch raten einen Gelehrten mal miteinzubeziehen. Ich habe die Homepage Alhaq.de persönlich eingeladen, jedoch sie wollen nicht. Da sie auf ihrer Homepage angeblich Debatten zeigen, ging ich davon aus, dass sie wirklich an Debatten interessiert sind, aber es scheint leider nicht so der Fall zu sein. Die wollen nur gegen uns reden aber nicht mit uns. Und das soll jedem Schiiten auffalen. Denn wer glaubt die Wahrheit zu haben, der lädt die Muslime dazu, egal welche Ergebnisse seine Einladung hat. So waren die Propheten as. zum Beispiel Noah as. hat sein Volk ca 1000 Jahre zum Glauben eingeladen, obwohl kaum jemand folgte ihm. Wieso wollen die Schiiten von Alhaq.de uns nicht zu Schia einladen??? Ich kenne die Antwort und hoffe, dass jeder wird sie auch erkennen.
Naja nun bleibt die Frage immer noch offen und wartet auf einem Schiiten, der uns mit seinem Wissen eine Antwort gibt: Sind die Gelehrten, die Schirk (Gräber als Qibla, Dua an Ahl Albait) erlauben Muslime oder Muschrik und Kuffar?
Wir Sunniten sagen eindeutig: Wer sowas erlaubt, sei es denn ein Gefährte, oder ein Gelehrte, der ist ein Murtad (Kafir) und Muschrik. Von ihm nehmen wir kein Wort an Wissen, wir lieben ihn nicht, und er wird mit seinen Anhänger die ewige Hölle bekommen. Sind die Schiiten bereit ihre Gelehrten für Kuffar zu erklären, wenn sie sich mit dem Koran widersprechen, oder zu Schirk rufen, wie wir es tun?
ya ikhwan, was ist das für ein verhalten, es ist klar das bruder siratal mustaqim sich gegen shiiten wendet, du bist ein "salafi" und ich muss zugeben abu bakr wurde ein wenig unhöflich aber khair inshallah er hats wohl nicht so gemeint, aber brüder hier ist doch der raum für nebendiskussionen. also kann man doch hier nebendiskussionen halten? ich versteh euer problem nicht!!! und zu al haqq.de vielleicht haben sie auch keine zeit um sich hier mitzubeteilen, man kann es auch so sehen nicht immer negativ:) außerdem habe ich auch in dem 1. thread fragen gestellt auch keine antworten bekommen und ihr habt das thema gewechselt, soll ich jetzt auch mein mund aufmachen? ich weiß so oder so ihr könnt nur antworten schreiben, die aber keine richtigen antworten sind keine argumente, denn es ist die wahrheit, wenn nicht dann liebe brüder hier sind ja die nebendiskussionen man kann ja auf alle in ruhe antworten, WENN DAS NICHT GESPERRT WÄRE....
ich werde inshallah auch deine frage beantworten falls es schon nich jmd anderes tut, hab leider auch nich viel zeit!
ich bitte dich, du weißt genau, worum es sich handelt. Ich habe gesagt, die Regel lautet, die Nebendiskussionen sollen sich nur mit dem Thema beschäftigen, und unser Thema nun ist nicht Gelehrten, sondern Schirk und Tauhied. Ich erkläre dir, was Schirk und was Tauhied ist, damit du weiß, dass all deine Fragen die Regeln gebrochen haben: Tauhied, ist dass man Allah alleine dient. Und Schirk ist dass man Allah beigesellt. Nun was hat das Thema Sahaba mit dem Thema zu tun??
Ich ahbe dir nun eben eine Frage in einer großen Schrift gestellt, und würde mich freuen, wenn du in der Lage bist drauf zu antworten.
ich bitte dich, du weißt genau, worum es sich handelt. Ich habe gesagt, die Regel lautet, die Nebendiskussionen sollen sich nur mit dem Thema beschäftigen, und unser Thema nun ist nicht Gelehrten, sondern Schirk und Tauhied. Ich erkläre dir, was Schirk und was Tauhied ist, damit du weiß, dass all deine Fragen die Regeln gebrochen haben: Tauhied, ist dass man Allah alleine dient. Und Schirk ist dass man Allah beigesellt. Nun was hat das Thema Sahaba mit dem Thema zu tun??
Ich ahbe dir nun eben eine Frage in einer großen Schrift gestellt, und würde mich freuen, wenn du in der Lage bist drauf zu antworten.
Salam Akhi
ich glaube ich muss nicht mehr antworten, mein vorsprecher in dem anderen thread hat dies ausgezeichnet getan und von meiner seite aus ist nichts mehr hinzuzufügen, möchte nur auf eine sache hinzufügen. du sagtest oben das man an dem verhalten sieht wer die wahrheit spricht... lieber bruder, wir sind kein maßstab und sündige menschen! wie sind nicht Sündenfrei wie die propheten(as) oder die ahlul bayt(as). du kannst uns nicht als maßstab von einer rechtschule sehen. Die ethik in unserem glauben spielt eine große rolle, UNABHÄNGIG VON RECHTSCHULE.
Walaikum Assalam ja ich denke auch so, dass du nicht antworten kannst und willst. Denn du hast nur das Thema Gefährten, anders kennst du vom Islam nicht. Und ich habe dir schon mehrmals gesagt, auf das Thema werden wir kommen inschaAllah, manche Schiageschwister haben mich auch gebeten, dass du nicht die Themen durcheinander bringt. Denn wir wollen sachlich bleiben. Du bist also hier willkommen, solange du dich mit dem Diskussionsthema auskennst. Wenn nicht, dann lese einfach durch und lerne mit uns zusammen.
Also die Frage bleibt leider offen. Ich möchte gerne dass diese Frage beantwortet wird von einem Schia, auch wenn man einen Gelehrten fragen muss. Denn das sieht so schlecht aus. Ich verstehe nicht, warum die Gelehrten und die Wissenden der Schia ihre Anhänger in Stich lassen. Ich gebe euch dann die 5 Tage bis zum Ende, und hoffe dass ihr mir bitte eine Antwort auf die Frage zu geben: Was sagen die Schia zu den Gelehrten, die die Niederwerfung zu den Gräbern erlauben?? Und was sagen die Schia zu den Gelehrten, die Ali ra. rufen und sagen: Oh Ali hilfe uns und heile uns?? Sind das Muslime oder Kuffargelehrten?? Ihr habt noch 3 Tage Zeit, bis ich meinen Kommentar auf eure Antworten inschaAllah bringe
Ich werde mich inschaAllah gedulden, aber da muss jeder sich fragen, warum man keine Antwort findet, hat man eigentlich genug WIssen über seine Religion?? Ich würde mich auf eine Antwort freuen
erst einmal ist shirk eine sache des herzens, wenn also jemand shirk macht macht er das mit der absicht aus den eherzen herraus, denn die taten folgen aus den absichten !
mein anliegen wär jetzt , warum werden dauernd den shiiten vorgeworfen wir beten die gräber der imame an ?? nur weil wir diese gräber beuschen gehen? ist es denn nicht empfohlen im islam das man die gräber der gläubigen besucht ?
oder weil man sich niederwirft vorm grab ?? seitwann ist jede niederwerfung anbetung ? wie oft befielt Allah(swt) den engeln das sie sich vor adam niederwerfen sollen ? befielt er ihnen etwa da das sie adam anbeten ? steht denn nicht im koran auch das die brüder von yusuf (as) sich vor dem vate niederwarfen weil sie bereuten was sie taten ?? eurer meinung nach sind ja all diese leute und engel mushrikin ausser iblis weil er ja nur vor Allah(swt) sich niederwirft ? dann kommt noch das gräber küssen ....wo steht bitte das man ein grab nicht küssen darf?
im koran ?
wo bitte steht das so etwas haram ist , und wo ist das küssen einer sache anbetung ? wenn ich jetzt meine frau küsse heisst das ich bete sie an oder wie `?
desweiteren behaupten dauernd irgendwelche leute das wir da tote anbeten , oder zu mindest tote um hilfe bitten ... dazu sag ich nur das das nicht tote sind , sie leben noch mehr als wir , sie haben sogar die höchste stufe des lebens erreicht , die shahadah. obwohl im koran ermahnt wird die shuhadah nicht tote zu nennen machen es trotzdem viele ohne davor darüber nachzudenken , wal 3iyadhu billah.
und alleinschon die aussage ja wir bitten doch nur tote um hilfe sie hören euch doch nicht und sehen euch doch nicht ,
genau das sagen die kuffar auch , wenn man tot ist ist man tot (im sinne von man exestiert einfachnicht mehr) also passt bitte ein bisschen auf mit euren aussagen .
möge Allah(swt) euch alle belohnen und euch vergeben,
Inschalla ich werde versuchen auf deine Frage zu Antworrten dabei mussen aber meher Aspkete beachtet werden 1. Wenn ein Schiite sagt Ali Antufen oder Moahmmed sa dann heißt es nicht dass man sie an Betet sondern darunter ist zu verstehen das mann sie um Fürsprache bitetet warum dass geht hatten wir vorher geklärt wenn es heißt Ya ALi erst mal ist ein ganz normaler ruf was ist daran so schlimm wir erinnern gerne an seine Helden taten der Hatidh ist euch bestimmt bekannt es gibt keinen Jüngling außer ali und kein Schwert außer dhulfiqar oder der hatdih Wenn chadischa vermögen nicht wär und das schwert von Ali dann hätte sich der islam nicht manifestiert
so was heißt es aber wenn man sagt Ya Ali helfe heißt es dass er uns dierekt hilft nein das ist euer Problem ihr interprietiert alles falsch damit gemeint ist dass er s.a Allah darum bittet uns zu helfen wie gesagt es gibt keien unabhämgig macht außer Allah und das Rasuollah s.a.w.s und Imam ALi a.s im Paradis LEBEN Al-E-Imran "Und betrachte nicht diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind, als tot. Nein! Sie leben bei ihrem Herrn, und sie werden dort versorgt. (169)
was das dua angeht das ist genau das selbe ich kenn keinen dua wo man dierekt einen Imam oer Prophetn um hilfe bietet wo man wirklich sagt YA ALi HELFE MIR OHNE JEGLICHE ERLAUBNISS sowas gibt es icht schau dir am besten das Dua Tawassul an der name sagt schon alles Mittleiungschaft und solange keiner mir einen beweis zeigt das es verboten ist oder solange mir keiner zegit das wir keinen vermitller brauchen geh davon aus dass es richtig ist und wenn ihr sagt es ist haram oder bida ist so bezchtigt ihr dne Propheten s.a.ws den es gibt genug überlerfierung wo er dass auch macht
Ihr stellt nur fragen auf fragen wir wollen auch mal anfangen zu fragen inschalla
Weiter gibt es ein Prinzip alle überlerfierung die den Koran wiederpsrechen sind nicht Sahihi oder wurden falsch überliefert das problem ist aber nur das ihr eure Hadtihe alle für Sahih hält
inschalla darf ichjetzt eine frage stellen SInd die jenigen Kufar die gegen einen Kalifat kämpfen sind die jenigen Kufar die gegen AHlulbayt Kämpften Welche beweise habt ihr für das gebet mit verschrenkten Armen ? Seiht ihr der ANischt das allas was ind euren Sahihi büchern steht auch wirklic Sahihi ist ( Sahihi muslim,Sahii Bukahri) wie steht ihr zu der Person Abdel Wahhab auf was bezieht ihr euch wenn ihr beahuptet Ahlulbayt a.s wären nicht volkommen rein und Die frauen der Prophetn gehören zu den AHululbayt nicht ALi usw a.s Wie steht ihr zu Imam Mahdi a.j Welche bewiese gibt es das man kien Tawasull machen sollte Seit ihr bereit eure Gellerhten als Kufar zu erklären oder euer überliefer wenn sie herabwüdiges gegen den Prophetn sagen oder viel schlimmer das er taten gemacht hat die den koran wiedersprechen Meint ihr das ALLE SAHABA richtig waren und keie fehler gemacht haben Inschala bekomm ich darauf Antworten salam
Danke für deine Antwort. Du hast mich mit deiner Antwort sehr gefreut, denn du hast damit bewiesen, was ich in meiner Frage 1 gestellt habe, dass Schiiten die Anbetung zu einem Graben erlauben, solange man diesen Graben nicht Gott nennt. Denn SadikSchi3a hat das verneint, und sagte folgendes:
Zitat von SadikShi3a Die Schiagelehrten sagen, dass Gott nur der ist, den man Gott nennt oder erkennt. Im Sinne, dass man nicht sagen darf, dass der Gott derjenigen, die Ali ra. anbeten, Ali ist, solange diese Menschen Ali nicht al Gott nennen. ??????????????????????????
Willst du Damit sagen das Wir Imam Ali anbeten .... aber ihn nicht dan Als Gott sehen?
Diese Definierung ist Falsch! Es darf nur Allah angebetet werden Zietiere aus dem Koran: an-Nisa' : 36 Und betet Allah an, und stellt Ihm nichts zur Seite..
Also dein Glaubensbruder kannte die Wahrheit mehr als du und hat dir schon die Antwort gegeben, dass kein Mensch angebetet werden darf ausser Allah swt. und das UNABHÄNGIG von der Absicht:)) Aber anscheinend die Schiiten kümmern sich nicht so viel um ihre Aqida, deshalb nterscheiden sich in dieser großen Maßen, obwohl Aqida ist viel wichtiger als die Sahaba zu beschimpfen!!
Ich antworte dir inschaAllah auf deine Punkte kurz und ausreichend:
Falsch, Schirk ist keine Sache des Herzen alleine. Schirk kann auch Taten sein. Wenn man zu einem Graben BETET, dann hat man Schirk begangen und wir urteilen ihn für Muschrik. Denn dabei gibt es keine gute Absicht, dass die Tote angebetet werden. Die Muschrik von Makka hatten ja auch eine Tote Absicht und sie hatten damals nichts anders als die heutigen Schia getan, sie hatten an Allah geglaubt, und neben ihm Götzen angebetet und behauptet diese Götzen würden zwischen ihnen und Allah vermitteln, und was waren diese Götzen?? Sie waren vielleicht aus Turba von Karbala NE spaß, das waren Statuen von guten Menschen, also genau wie ein Grab von einem Imam. Der Fall ist der selbe, was sagte Allah zu ihnen, falls du den Quran liest!! 39:3 (Sicherlich, Allah gehört die aufrichtige Religion. Diejenigen aber, die sich anstatt Seiner Schutzherren nehmen (, sagen:) "Wir dienen ihnen nur, damit sie uns Zutritt in Allahs Nähe verschaffen" -, gewiß, Allah wird zwischen ihnen richten über das, worüber sie uneinig sind. Gewiß, Allah leitet nicht recht, wer ein Lügner und be harrlicher Ungläubiger ist.) Du kannst dich in diesem Vers auch angesprochen fühlen, sowie jeder, der sich einem Graben anbetet und glaubt, er würde zwischen ihm und Allah vermitteln. Jeder, der einen Graben anbetet, ist ein Muschrik auch wenn er glaubt, dass seine Absicht einen Vermittler zu Allah zu nehmen. Aber gut dass du die Anbetung zu den Gräbern verteidigst, denn ich bin gewohnt, dass das immer geleugnet wird. Die Wahrheit gefählt mir. Weitere Beweise kannst du in 7:197 (Diejenigen, die ihr außer Ihm anruft, können euch keine Hilfe leisten, noch sich selbst helfen.) Das waren doch Gottesfürchtige Menschen, die da neben Allah gerufen werden!!! Also wie die Schia ihre Imame rufen, haben diese Leute diese Menschen gerufen. 35:14 (Wenn ihr sie anruft, hören sie euer Bittgebet nicht, und wenn sie (es) auch hörten, würden sie euch doch nicht erhören. Und am Tag der Auferstehung verleugnen sie, daß ihr (sie Allah) beigesellt habt. Keiner kann dir kundtun wie Einer, der Kenntnis von allem hat.)
Zitat von HaSsUnA313oder weil man sich niederwirft vorm grab ?? seitwann ist jede niederwerfung anbetung ? wie oft befielt Allah(swt) den engeln das sie sich vor adam niederwerfen sollen ? befielt er ihnen etwa da das sie adam anbeten ? steht denn nicht im koran auch das die brüder von yusuf (as) sich vor dem vate niederwarfen weil sie bereuten was sie taten ?? eurer meinung nach sind ja all diese leute und engel mushrikin ausser iblis weil er ja nur vor Allah(swt) sich niederwirft ? dann kommt noch das gräber küssen ....wo steht bitte das man ein grab nicht küssen darf?
im koran ?
wo bitte steht das so etwas haram ist , und wo ist das küssen einer sache anbetung ? wenn ich jetzt meine frau küsse heisst das ich bete sie an oder wie `?
Du willst mich nun überzeugen, dass wenn die Engel sich zu Adam niedergeworfen haben, oder dass wenn das auch bei Yusuf as. geschehen ist, dass du das machen darfst?? Das Problem ist, dass dir noch das Wissen fehlt, dass die Niederwerfung sich in 2 teilt: Einmal die Grußniederwerfung, wie der Fall immer noch bei den Chinesen, sie verbeugen sich zu ihren Gästen. Oder diese Niederwerfung kann ein Teil eines Gebets sein. Die Niederwerfung der Engel zu Adam sowie der Familie Yusuf zu ihm, war eine Grußniederwerfung. Allah hat ihnen niemals gesagt, betet Adam an, aber nehmt ihn nicht zu Gott!! Diese Grußniederwerfung war vor dem Islam erlaubt, und dann wurde verboten im Quran: 41:37 (Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich) Ihm allein dient.) Hier steht: werft euch weder zur Sonne noch zum Mond, obwohl die beiden Sonne und Mund große Zeichen Allahs, sondern werft euch nur zu Allah nieder, wenn ihr ihm dient. Es reichte dann der Wiedehopf Sulaiman as. zu sehen, dass das Volk von Saba sich der Sonne niederwerfen, bis er die schlechte Nachricht an Sulaiman as. mitteilte. Sehe was hat er ihn gesagt: 27:24 (Ich habe herausgefunden, daß sie und ihr Volk sich vor der Sonne niederwerfen, anstatt vor Allah. Und der Satan hat ihnen ihre Taten ausgeschmückt und sie dann vom Weg abgehalten, so daß sie nicht rechtgeleitet sind,) Wenn dieser Vogel die heutieg Schia sieht, der würde sicherlich sich schnell zum Sulaiman as. beeilen. Sag nicht, dass es einen Unterschied bei der Niederwerfung zwischen einer Sonne und einem Menschen, wenn das im Sinne eines Gebets kommt. Und eure Bücher erlauben nicht nur die Niederwerfung zu den Gräbern im Sinne des Grußes, das wäre halb so schlimm, aber sie erlauben es auch im Sinne eines Gottesdienstes und Gebets. Deshalb war ich vorsichtig als ich meine Beweise gebracht habe, folgends Zitat zu bringen: Majlisi (Bihar Al Anwar: Bab Adab Azziyarah 100/135): "Es wurde ein Erlaubnis erteilt, dass man sich zu dem Graben richtet, wenn man das Besuchsgebet der Imame betet, auch selbst wenn man die Qibla (Richtung Makka) hinter seinem Rücken hat."
Der Mann spricht von einem Gebet und ninnt es Besuchsgebet (Ziyara) ihr habt sogar Gebete für die Tote, also ich bitte dich, was bleibt noch vom Schirk ausser dass ihr die Imama Gott nennt!!!
Und dann die Imame sterben und werden tot und das mit der Aussage des Korans, und du kannst es nicht leugnen: 39:30 (Du wirst gewiß sterben, und auch sie werden sterben.) Wer sagt, der Pfophet saw. sterbt nicht, der hat den Quran geleugnet. Der Prophet saw. ist tot, aber manche Tote können auch durch Gnade von Allah ihre Seele bekommen, wenn er es ihnen erlaubt. Allahu Alam wie das funktioniert, aber wir dürfen nicht drauf eine neue Religin bauen. Wäre es gut, zu den Toten zu beten und sie neben Allah zu rufen, dann hätte der Prophet saw. und seine Ahl Albait als erste getan. Aber naja, wer Allahs Dienst mit Grabesdienst vertauscht, und es anders nennt, der wird es am jüngsten Tag nicht einfach haben!! Wallahu Alam.
Wenn du nicht überzeugt bist, dann bete bitte an Wadd und Yagut und Suwa, die im Koran erwähnten Götzen, die auch guten Menschen gehören. Vielleicht können sie zwischen Allah und dir vermitten, wenn sie guten Menschen gehörten.
71:23 (Und sie haben gesagt: .Verlaßt doch nicht eure Götter; verlaßt doch nicht Wadd, noch Suwa", noch Yagut,Ya'uq und Nasr.' Sie haben ja viele in die Irre geführt. So lasse die Ungerechten nur noch tiefer in die Irre gehen." Wegen ihrer Verfehlungen wurden sie ertränkt und dann in ein (Höllen)feuer hineingebracht. Und da fanden sie für sich außer Allah keine Helfer.)
Akhi Abu Bakr deine Argumentationsweise hat sehr sachlich angefangen aber diese Ernsthaftigkeit wird von Satz zu Satz dann schwächer(ich verweise auf deinen Kommentar zu den Götzen im Letzten Abschnitt...soetwas muss nicht sein,wirklich).
Wir sagen dir,nicht nur wir,auch jeder Shiitische Gelehrte sagt dir,dass diese Gräber nicht angebetet werden,denn nur Allah hat das Recht angebetet zu werden,aber egal was man sagt du bezeichnest es weiterhin als Gebet.Ich habe eine Frage an dich,wenn ich mein fünfmaliges Pflicht(!)-Gebet Richtung Kaaba verrichte,bete ich dann nicht zu Allah swt? Die Frage ist vielleicht komisch gestellt,aber deiner Argumentationsweise zu folgen,bestimmt die Richtung des Gebetes,was angebetet wird.Aber wir Muslime wissen dass wir nicht die Kaaba anbeten(was zum Beispiel ein Atheist oder ein Unwissender denken würde) sondern wir werfen uns nur vor Allah swt nieder,und das in Richtung Kaaba.Wenn man sich bei einer Ziyarah in Richtung der Gräber niederwirft,bedeutet dies nicht,dass man diese Gräber anbetet,sondern dass man Allah anbetet aber eben in Richtung dieser Gräber.Genauso haben sich die Engel(wie der Bruder schon erwähnte,und was ein gutes Argument war) in Richtung Adam niedergeworfen,für Allah.Das war ,genau wie die Ziyarah,kein Pflichtgebet zu Allah,denn das Pflichtgebet ist in Richtung Kaaba zu verrichten.Die Engel haben sich aufgrund der Schöpfung Allahs in Richtung Adams niedergeworfen,DENN Allah swt ist frei von Formen ,das heißt sie können ihm nichtmal eine Richtung zuschreiben,selbst wenn sie es tun wollten.Es wird hierbei für das Mindern der Leiden im Grabe gebetet ,kein Pflichtgebet,kein Ritualgebet,denn dies wird nur in Richtung der heiligen Kaaba verrichtet.
Zu deiner Aussage mit Ya Ali ya Muhammad möchte ich nichtmehr viel sagen,da die Brüder schon entsprechend geantwortet haben.Wenn man sagt Ya Muhammad helfe mir,dann ist das IMMER indirekt an Allah swt gerichtet,als Vermittler,denn wie wir alle Wissen haben die Imame und der Prophet sehr hohe Ränge bei Allah und können ein gutes Wort für uns bei Allah einlegen.Ich mache das nicht,dass ich sage Ya Ali heile mich..aber ich sage auch nicht das ist Shirk. Die Imame sind alle als Märtyrer gestorben,das müsstest du als Nachfolger des Hussains(a.) am besten wissen.Und Märtyrer leben nunmal,das ist Allahs Wort.Sie hören uns und nehmen uns wahr,insha'Allah.und der Vergleich zwischen den Imamen und den Götzen der musste wirklich nicht sein.Denn der Unterschied ist gewaltig.Es werden keine Gräber als Vermittler genommen,sondern die Personen,die rechtschaffenen Imame darin.
Wenn ich zum Arzt gehe und sage: Bitte heile mich ich habe Schmerzen hier und da und dort.Meint ihr ich begehe Shirk damit?Ich weiß doch genau,dass dieser Arzt rein garnichts für mich tun kann,denn nur Allah swt ist Al-Hakim,Derjenige der uns Gesundheit und Wohlstand gibt,der Arzt ist lediglich ein Mittel um Allahs Hilfe zu erreichen.Und genau diese Rolle spielen die rechtschaffenen Imame die als Märtyrer gestorben sind und,wie der Allwissende swt sagt, noch leben,nur wir nehmen sie nicht wahr .
Inshallah wird Hamza darauf antworten können;)
Wa Salam Aleikum Akhi wa rahmatullah wa barakatuh.