wir verehren wen der Prophet saw. und der Quran verehrt hat. Wir sind nicht für die Sahaba und gegen Ahl Albait. Im Gegenteil unsere Gelehrten sagen, dass falls wir damals gewesen wären, als Ali ra. gegen Aischa ra. und Muawia gekämpft hat, dann sollten wir auf der Seite Alis ra stehen, denn er Recht hatte. Jedoch wir machen aus dieser Geschichte keine Religion für uns. Wir entnehmen auch keinen Glauben aus Kriegen und solschen Geschichten. Denn unser Glaube ist was im Koran steht, und was der Prophet saw. getan hat. Und beide stehen dafür, dass wir nicht die Leute in dem Menge fur irregegangene erklären, die Allah im Koran in der Allgemeinheit gelobt hat. Der Prophet saw. wusste mehr als ich und du, wer die Sahaba waren. Er hat sie weder verflucht noch beleidigt, noch für ungläubig erklärt. Das haben Ahl Albait auch nicht getan. Imam Ali ra. hat unsere Mutter Aischa sogar verziehen. Wäre sie Apostat gewesen, wie ihr glaubt, dann sollte er sie doch umbringen. Oder regiert Ali ra. nicht mit Allahs Gesetz?? Dass Ali ra. unsere Mutter Aischa ra. gut behandelt hat, beweist, dass wir Sunniten diejenigen, die Ahl Albait folgen. Auch mit unserer Verzeihung der Gefährten folgen wir Ahl Albait
Naja das war ein kurzer Kommentar von mir. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, und verzeihst mir, falls ich was falsches gesagt habe.
ich denke das eigendliche Problem und die eigendliche kernfrage ist nach dem Ableben des Propheten s.a.w.s wer wirklich der bessere nachfolger war und wer Fähiger war und inschalla wir werden demnächst die Vorzuge Imam Alis a.s und Abu Bakr vergleichen und werden zum entschluss kommen das Imam Ali a,s merh verdienste und ausziechnugen erlangt hat und gellerhter war und besser führen könnte als abu bakr und das Mohammed sa..ws imam Ali a.s als nahcfolger bestimmte und das Abu bakr die zeit nahc dem Ableben des propheten dazu genutzt hat sich in Sakifa als Nachfolger auszurufen während Ali a.s beim Prophetn s.a.w.s um die Rituelle Waschung zu dürchführen es reicht eigendlich aus zu sagen
Das ABu Bakr sagte : ich habe die führung übernommen obwohl ich nicht besser bin als ihr . üntersütutz mich wenn ich den rechten weg folge und leitet mich wenn ich der falschen spür folge
wenn Abu bakr selbst an sich zweifelte wie sollte er die Menschen leiten
Der Prophet s.a.ws sagte : Die Sterne am Himmel für die erdbwohner (u.a seefahrer) sicherheit und leuchtsignale an denne sie ishc orienteren um nicht zu kenntern und nicht unterzugehen so sind meine Ahlul bayt für die Menschen
Also lasst uns nicht AbuBakr als 1. Rechtmäßigen kalifen ansehen sondern Imam ALi ibn AbuTalip a.s der held von Badr und Hunoen der Held von Chaiber der bezwinger der unglaübigen der mann der vom prophetn selbst erzogen wurde und der wusste wann zu welchen zeitpunkt die einzlen aya offenbart wurde war nach dem Ableben vom prophetn s.a.ws der Fähigste von allem die Moslems zu leiten
Ich würde mir wünschen, dass die Geschichten, die die Schia von den Gefährten erzählen im Quran erzählt worden sind. Jedoch da haben wir ein großes Problem in den folgenden Punkten:
1) Wir leugnen den Quran nicht aufgrund irgendeines Hadiths, selbst wenn dieser Hadith im Bukhari steht. Denn alles kann auch belogen sein. 2) Wir verändern unseren Glauben nicht wegen einer Geschichte, und der Glaube daran, dass die Gefährten gut sind, ist ein koranischer Glaube. Egal welche Hadithe davon erzählen, dass diese Gefährten schlecht waren. Wir würden diese Hadithe lieber leugnen als die Gefährten für irregegangen erklären. Denn gerade Abu Bakr ra. hat Allah im Koran gelobt, und der Prophet saw. hat ihn als Gefährte genommen, und hat seine Tochter geheiratet. Wer soll Abu Bakr mehr kennenlernen ich oder der Prophet, oder diejenigen, die Hadithe über ihn belogen haben???
Ich ändere meinen koranischen Glauben nicht wegen Hadithen.
Auf die Frage vom Bruder Taybe möchte ich auch eingehen: die Sahaba wussten schon wer besser als wer war. Und jeder gute Mensch sagt doch, dass er nicht besser als die anderen ist. Sagt Imam Ali ra etwa dass er besser als Abu Bakr war?? Hast du eine Quelle dafür??
Der Prophet saw, sagte dass ihm am liebsten unter den Frauen Aischa hat, und am liebsten unter den Männern ihr Vater. Ob die Schia daran glauben wollen oder nicht, ist natürlich ein anderes Problem. Aber laut schiitischer Quellen sind alle Sahaba nach dem Propheten saw. irregegangen gewesen.
Ich stelle euch eine kleine Frage: könnte man in Hollywood irgendwie einen Film herstellen, wo ein Prophet lange Jahre seine Gefährten erzieht, die mit ihm kämpfen und die Religion mit ihm und nach ihm weltweit übertragen, und nach seinem Tode sofort alle zu Kuffar werden?? Und warum haben sie am Anfang gekämpft?? Wusste der Prophet saw. nicht, dass es bei denen um die Macht gint?? Warum warnt Allah swt. seinen Propheten nicht??
Hätten die Sahaba nur den Vorteil gehabt, dass du den Islam nach 1400 Jahren bekommen hast, dann hätte es ihnen gereicht. Denn hne Sahaba hätten Ahl Albait laut eurer Überlieferungen nichts machen können. Sie könnten nicht mal die Wilaya für die Schia erklären. Das alles haben die Sahaba getan, sollen wir sie dafür belohnen, dass wir sie fluchen?? Aber dann hätte das Imam Ali r. getan. War Abu Lulua mütiger als Imam Ali, als er Umar ra. umgebracht hat?? Oder wollte Imam Ali die Wahrheit nicht zur Macht bringen?? Oder war Imam Ali doch ein Sunnite und hat alle drei Khalifen anerkannt?? Wenn die Schia die Sunna für Kuffar erklären, weil wir die ersten drei Khalifen anerkennen, dann müsstet ihr zuerst Ahl Albait für kuffar erklären, denn wir haben das von ihnen gelernt.
Habt eine gute Nacht, ich muss mein erste Frage inschaAllah fertig machen, sonst kriege ich eine Rote Karte Salam
ich kann dir auf alles antworten nur sehr kompliziert,dass ich nich mehr sehe was du sagtest auch sehr umständlich. aufjedenfall... es sind sunnitische überlieferungen(u.a.) die das mit fatimas(as) haus bestätigen!
ach das wär viel besser eine live diskussion..schade.
oder am besten du fragst immer nu eine sache!
ich hätt aber noch ne frage...kannst du mir eine überlieferung oder ein koranvers bringen die das kalifat von abu bakr bestätigen? wenn nicht dann ist das alles bid3a!
denn sagt nicht allah swt im koran folgendes: "Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ""Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen"", sagten sie: ""Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?"" Er sagte: ""Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißt."" (30) ""Und Er brachte Adam alle Namen bei, dann brachte Er diese vor die Engel und sagte: ""Nennt mir die Namen dieser Dinge, wenn ihr wahrhaftig seid!"" (31) ""Sie sprachen: ""Gepriesen seist Du. Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du bist der Allwissende, der Allweise."" (32) ""Er sprach: ""O Adam, nenne ihnen ihre Namen!"" Und als er ihnen ihre Namen nannte, sprach Er: ""Habe Ich nicht gesagt, daß Ich das Verborgene der Himmel und der Erde kenne, und daß Ich kenne, was ihr offenbart und was ihr verborgen gehalten habt."" (33)(sure al-baqara)
Welche sind diese namen ya akhi? wir wissen doch das der koran allgegenwärtig ist und unabhängig von raum und zeit, also gilt diese aye auch für diesen augenblick das allah swt ein nachfolger bzw stathalter oder Kaliffür die erde auserwählt, bzw es gibt schon einen, wer ist denn der kalif (imam) der zeit?
tut mir leid das ich vorgeschlagen habe eine frage zu stellen ich aber trozdem mehrere stellte, inshallah kannst du sie auch miteinmal beantworten, sie hängen ja größtenteils miteinander zusammen! danke dir bruder. und gute nacht.
Im Islam undscheiden sich die Menschen nur in ihrer Aufrichtigkeit zu Allah und bei der befolgen seine gestze Und Imam Ali a.s war demnach besser als Abu Bakr ich erinniere gerne an die Schalcht von Uhud wo die Gefährten den Gesannten in stich gelassen haben ich erinnere gerne an die schalcht von tabuk wo Imam Ali a.s als einziger überhaupt den Gesannten s.a.ws als vertreter in Medina einsetzte und sagte :" Ali du stehts zu mir wie harun zu Moses" ich erinner gerne an den tag wo Allah unsere religion vervolkommen hat an den tag sagte Muhammed s.a.ws : wessen Mawla ich bin dessen Mawla ist Ali a.s: ich erinner gerne an den tag der auswanderung als Imam Ali a.s in bett des Prophen vebrlieb und er keien Angst hatte vom tod und darauf hin der Vers offenbart wurde:" und manch einer ist bereit sein leben zu geben im Trachten nach Allahs sache"
also ist damit ali gemeint Laut Al tabari ,Ibn ishaq, Ibn Hischam "sira" 334-5
Hat der prophet s.a.w.s jetzt auch ein Fehler gemacht weil er Ali a.s vor allen anderen in Gahdir chumm auszeichnet vor allen anderen als vertrter einsetzet VOR ALLEN ANDEREN seine Tochter verheiretet Vor Allen anderen darum bittet sich in sein Bett zu legen der prophet s.a.ws war es der Ali a.s vor den anderen gefährte auszeichnnte nicht ich sage das das er besser war als Abu bakr
Zitat von AbuBakrAuf die Frage vom Bruder Taybe möchte ich auch eingehen: die Sahaba wussten schon wer besser als wer war. Und jeder gute Mensch sagt doch, dass er nicht besser als die anderen ist. Sagt Imam Ali ra etwa dass er besser als Abu Bakr war?? Hast du eine Quelle dafür??
Der Prophet saw, sagte dass ihm am liebsten unter den Frauen Aischa hat, und am liebsten unter den Männern ihr Vater. Ob die Schia daran glauben wollen oder nicht, ist natürlich ein anderes Problem. Aber laut schiitischer Quellen sind alle Sahaba nach dem Propheten saw. irregegangen gewesen.
Ich stelle euch eine kleine Frage: könnte man in Hollywood irgendwie einen Film herstellen, wo ein Prophet lange Jahre seine Gefährten erzieht, die mit ihm kämpfen und die Religion mit ihm und nach ihm weltweit übertragen, und nach seinem Tode sofort alle zu Kuffar werden?? Und warum haben sie am Anfang gekämpft?? Wusste der Prophet saw. nicht, dass es bei denen um die Macht gint?? Warum warnt Allah swt. seinen Propheten nicht??
Hätten die Sahaba nur den Vorteil gehabt, dass du den Islam nach 1400 Jahren bekommen hast, dann hätte es ihnen gereicht. Denn hne Sahaba hätten Ahl Albait laut eurer Überlieferungen nichts machen können. Sie könnten nicht mal die Wilaya für die Schia erklären. Das alles haben die Sahaba getan, sollen wir sie dafür belohnen, dass wir sie fluchen?? Aber dann hätte das Imam Ali r. getan. War Abu Lulua mütiger als Imam Ali, als er Umar ra. umgebracht hat?? Oder wollte Imam Ali die Wahrheit nicht zur Macht bringen?? Oder war Imam Ali doch ein Sunnite und hat alle drei Khalifen anerkannt?? Wenn die Schia die Sunna für Kuffar erklären, weil wir die ersten drei Khalifen anerkennen, dann müsstet ihr zuerst Ahl Albait für kuffar erklären, denn wir haben das von ihnen gelernt.
Habt eine gute Nacht, ich muss mein erste Frage inschaAllah fertig machen, sonst kriege ich eine Rote Karte Salam
salam, wollt sagen das es nicht stimmt das alle sahaba nach dem propheten(sas) irre gegangen sind!!! ich frage dich, kannst du ein hollywood film produzieren wo ein prophet jahrelang seine gefährten erzieht mit ihm kämpft und und und, dann ein sahaba den propheten leugnet und ein anderen fragt "ist das der prophet gottes"? oder an einer anderen stelle des "films" sagt "der prophet redet wirres zeug (ist nicht bei verstand)" ???
hat nicht fatima (as) zu abu bakr gesagt: wahrlich ich werde dich in jeden meiner gebete verwünschen bis zu mein lebens ende? und ich glaub du weißt was abu bakr darüber erzählt hat? das er lieber Kamel Kot gewesen wäre, anstatt fatima(as) zu verärgern! und du weißt was der prophet(sas) sagte: wer fatima(as) verärgert der verärgert mich. und wer mich verärgert der verärgert allah swt!
so gesehen also hat abu bakr allah swt verärgert! wie also lieber bruder wäre er geeigneter gewesen als imam ali(as) als kalif? und nirgendswo hat allah swt abu bakr im koran gelobt! ich weiß welche stelle du meinst, aber war die rede von abu bakr? dort ist die rede von den MUHMINEEN!!! jetzt such und guck was ist ein muhmin, verärgert ein muhmin allah swt? den propheten(sas) oder fatima(AS)? stielt ein muhmin den anderen muhmin sein recht? fragen über fragen lieber bruder und jeder global schauende mensch jeder mensch der nach der wahrheit sucht wird sich zu 1000% sicher sein das der weg von muhammad wa alee muhammad (sawas). ich weiß das du auf meine fragen antworten kannst, aber diese antworten sind keine wahren antworten die stellung dazu beziehen. die geschichte die ich oben gefragt habe mit fatima's(as) haus, die findet man in sunnitischen überlieferungen, wenn du diese nicht annimmst, nimmst du keine an die den sahaba widersprechen, yani hat das doch alles kein sinn! du akzeptierst sie nicht, wozu dieses forum? ich kann dir mehrere überlieferungen bringen aber sie werden doch als thaif(schwach) abgestempelt! aberwürde mich freuen über eine antwort von meiner vorigen nachricht mit den versen 2:30-33.
naja hab dir jetzt etwas beschäftigung gegeben:D
afuan akhi;)
wa salamo aleykum jamian wa rahmatullahi wa barakatuh!
Zitat von TaybeIm Islam undscheiden sich die Menschen nur in ihrer Aufrichtigkeit zu Allah und bei der befolgen seine gestze Und Imam Ali a.s war demnach besser als Abu Bakr ich erinniere gerne an die Schalcht von Uhud wo die Gefährten den Gesannten in stich gelassen haben ich erinnere gerne an die schalcht von tabuk wo Imam Ali a.s als einziger überhaupt den Gesannten s.a.ws als vertreter in Medina einsetzte und sagte :" Ali du stehts zu mir wie harun zu Moses" ich erinner gerne an den tag wo Allah unsere religion vervolkommen hat an den tag sagte Muhammed s.a.ws : wessen Mawla ich bin dessen Mawla ist Ali a.s: ich erinner gerne an den tag der auswanderung als Imam Ali a.s in bett des Prophen vebrlieb und er keien Angst hatte vom tod und darauf hin der Vers offenbart wurde:" und manch einer ist bereit sein leben zu geben im Trachten nach Allahs sache"
also ist damit ali gemeint Laut Al tabari ,Ibn ishaq, Ibn Hischam "sira" 334-5
Hat der prophet s.a.w.s jetzt auch ein Fehler gemacht weil er Ali a.s vor allen anderen in Gahdir chumm auszeichnet vor allen anderen als vertrter einsetzet VOR ALLEN ANDEREN seine Tochter verheiretet Vor Allen anderen darum bittet sich in sein Bett zu legen der prophet s.a.ws war es der Ali a.s vor den anderen gefährte auszeichnnte nicht ich sage das das er besser war als Abu bakr
ahsant ahsant mashallah!
ich möchte hinzufügen...
DAS RECHT IST MIT ALI UND ALI IST MIT DEM RECHT!
vorallem ist der ausspruch sehr schön der oben erwähnt wurde: "Ali du stehts zu mir wie harun zu Moses" würde mich sehr freuen wenn du dazu stellung nimmst? wie wir alle wissen war harun(as) der nachfolger von moses(as) der einzige unterschied liegt darin das es nach nabi mohammad(sas) keinen propheten mehr geben wird!
möchte mich nochmals entschuldigen das ich soviel schreibe aber es gibt soviel zu klären und so wenig zeit:)
Ich würde gerne auf jedes Wort antworten, das du geschrieben hast. Aber da fehlt mir die Zeit. Diese Themen werden inschaAllah in der Debatte umfangreich diskuttiert. Habe ein ganzes Thread für das Thema geöffnet. Ok ich erzuahle dir was kurzes, das als Antwort auf all diese Punkte gilt:
Wer weiß besser bescheid über die Sahaba. Allah, der Prophet saw. Ali ra. oder du und ich??? Sicherlich Allah, danach der Prophet saw. und danach Imama Ali ra. Und wir kommen gaaaaanz am Ende. Wenn Allah bescheid weiß. Der Prophet bescheid weiß, und Imam Ali auch bescheid weiß. Warum haben sie gegen die Sahaba nicht gekämpft?? Du erzählt doch gerade, dass sie ihm in Uhud im Stich gelassen haben. Ok wieso hat der Prophet gegen alle Muschrik gekämpft und nicht gegen die Heuchler?? Obwohl die Heuchler sind noch schlimmer als die Muschrik von Quraisch?? Warum hat Imam Ali ihnen die Treueid gegeben, und dieses nachher auch nicht mal bereut? War das ein Fehler von ihm?? Anscheinend schon, denn wir folgen ihm dabei, und er hat uns dann in die Irregeführt oder wiee???
Zitat von Wilayasalam, wollt sagen das es nicht stimmt das alle sahaba nach dem propheten(sas) irre gegangen sind!!! ich frage dich, kannst du ein hollywood film produzieren wo ein prophet jahrelang seine gefährten erzieht mit ihm kämpft und und und, dann ein sahaba den propheten leugnet und ein anderen fragt "ist das der prophet gottes"? oder an einer anderen stelle des "films" sagt "der prophet redet wirres zeug (ist nicht bei verstand)" ???
Ich habe eine Quelle, wo nur 3 Sahaba für treu erklärt werden, und alle andere werden für kuffar erklärt. Also ich korrigiere meine Aussage: Nicht alle Sahaba sondern ausser 3 sind treu geblieben. Also der Prophet hatte einen heuchlerstaat gegrundet ohne dass er weiß!! Kann ein solcher Prophet danach fehlerfrei sein???
Übrigens Sunniten dürfen hier auch schreiben, wenn sie wollen. Nur in der Hauptdebatte nicht. Aber bitte nur ruhige Antworten.
salam, wollt sagen das es nicht stimmt das alle sahaba nach dem propheten(sas) irre gegangen sind!!! ich frage dich, kannst du ein hollywood film produzieren wo ein prophet jahrelang seine gefährten erzieht mit ihm kämpft und und und, dann ein sahaba den propheten leugnet und ein anderen fragt "ist das der prophet gottes"? oder an einer anderen stelle des "films" sagt "der prophet redet wirres zeug (ist nicht bei verstand)" ???
Zitathat nicht fatima (as) zu abu bakr gesagt: wahrlich ich werde dich in jeden meiner gebete verwünschen bis zu mein lebens ende? und ich glaub du weißt was abu bakr darüber erzählt hat? das er lieber Kamel Kot gewesen wäre, anstatt fatima(as) zu verärgern!
Antwort:
In Sahih al-Buharyy wird überliefert das von der Umm-ul Mu´minin A´ischa radi allahu 3anha das Fatimah radi allahu 3anha einen Disput mit Abu Bakr radi allahu 3anhu hatte (bezgl. Fadak) und nach A´ischa´s Aussage/Wissensstand, sie (Fatimah) nicht mehr mit ihm (Abu Bakr) sprach, bis zu ihrem Tode radi Allahu 3anha.
1) A´ischa radi allahu 3anha berichtet in dem Hadith in Sahih Buharyy über ihren Wissensstand in Bezug auf Abu Bakr radi allahu 3anhu und Fatimah az-Zahra radi allahu 3anha. Sie ist nicht allwissend, weder "unfehlbar".
2) Es gibt viele Überlieferungen wo einige Sahabah einen Wissensstand über eine Angelegenheit hatten, welche andere nicht besassen. Dieses machte sie nicht minder, sondern es ist menschlisch, da nur Allah allwissend ist. Und in diesem Fall gibt es eine authentische Überlieferungen, die uns berichtet das Fatimah radi allahu 3anha, sich letztendlich mit Abu Bakr versöhnte.
Als Fatimah radi allahu 3anha krank wurde, kam Abu Bakr radi allahu 3anhu zu ihr und fragte ob er sie sehen könnte. Ali radi allahu 3anhu sagte:"Fatimah, hier ist Abu Bakr, er fragt um Erlaubnis um dich zu sehen." Sie sagte:"Würdest du mir Erlauben ihn eintreten zu lassen?" Er sagte:"Ja". Daraufhin gab sie ihm die Erlaubnis. Er tritt ein um sie zu sehen, um sie zufrieden zu stellen und sagte:"Bei Allah! Ich habe mein Heim, mein Gut, meine Familie und meinem Stamm nur verlassen um Allah, seinen Gesandten und euch zufrieden zustellen, oh Ahl Al-Bayt. Er fuhr vort ihre Zufriedenheit zu erlangen bis sie schlussendlich mit ihm zufrieden war. [Bayhaqi in al Sunan al Kubra (6:300-301) und Dala'il al-Nubuwwa (7:273-281) welcher sagte: "Es ist gut (Hassan) überliefert (Kette)." Auch bei Muhibb al Din al-Tabari - al Riyad Al Nadira (2:96-97 Nr. 534) und Dhahabi in the Siyar (Ibid). Ibn Kathir wertete den Hadith als Sahih ein in Al Bidayah und Ibn Hajar in Fath Al Bari.]
Zitatund du weißt was der prophet(sas) sagte: wer fatima(as) verärgert der verärgert mich. und wer mich verärgert der verärgert allah swt!
Antwort:
Gesandte Allahs salallahu 3layhi wa salam sagte: „Fatima ist ein Teil von mir und wer sie verärgert, der verärgert mich.“ (Sahih Buharyy)
Wir von Ahlu Sunnah wa-j Jama3´ah nehmen nicht einzelne ahadith um nach unseren launen und Gelüsten zu gehen und was uns passt nehmen und was uns nicht passt verwerfen. Sondern wir nehmen es so wie es ist und wir gucken uns alles an. Wie paar einige nicht die Wahrheit berücksichtigen (wollen?).
Wichtig ist hier zu Wissen in welchem zusammenhang Muhammad salallahu 3layhi wa salam dies sagte! Oder ist es so das wenn Fatimah radi allahu 3anha zu etwas unrechtmäßig verärgert wird das dadurch Muhammad salallahu 3layhi wa salam verärgert wird ?
Gucken wir uns an woher die aussage aus Sahih Buharyy stammt:
„Der Stamm von Haschim al-Mughirah hat mich um die Erlaubnis gebeten, ihre Tochter mit Ali bin Abi Talib vermälen zu dürfen, doch ich erlaube es nicht, ich erlaube es nicht, ich erlaube es nicht, es sei denn Ali bin Abi Ṭalib gedenkt sich von meiner Tochter zu scheiden und stattdessen ihre Tochter zu heiraten, denn wahrlich, Fatima ist ein Teil von mir, mich verärgert was sie verärgert und mich verletzt was sie verletzt.“ (Sahih Buharyy)
Der Grund war das Ali radi allahu 3anhu eine 2. Frau Heiraten wollte... also frage ich die Shi3a, Abu Bakr verflucht ihr weil Abu Bakr as-Siddiq radi allahu 3anhu Fatimah radi allahu 3anha verärgerte und somit Muhammad salallahu 3layhi wa salam verärgert wird und somit Allah verärgert wird. Und wieso Verflucht ihr nicht Ali radi allahu 3anhu wenn er radi allahu 3anhu Fatimah radi allahu 3anha doch so sehr erzürrnte ?
Bei der Shiitischen Überlieferung geht es sogar noch weiter:
Ein Elender kam zu Fatima der Tochter Muhammads, Allahs Segen seien auf ihm und seiner Familie, und sagte zu ihr: „Weißt du, dass Ali der Tochter Abu Jahls den Antrag gemacht hat?“ Sie sagte: „Stimmt es was du sagst?“ Er sagte drei mal: „Was ich sage ist die Wahrheit!“ Da erfasste sie die Eifersucht in einem Maß, dass sie sich nicht mehr beherrschen konnte [...] So sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen seien auf ihm und seiner Familie, [nachdem er davon erfahren hatte]: „Oh Ali! Weißt du denn nicht, dass Fatima ein Teil von mir ist und ich von ihr? Was sie verärgert verärgert mich und was sie verletzt verletzt mich.“ (Al-Madschlisi: Bihar al-Anwar 43/201f., Al-Qummi: Alal al-Schara'iʿ 185f.)
Zitatso gesehen also hat abu bakr allah swt verärgert! wie also lieber bruder wäre er geeigneter gewesen als imam ali(as) als kalif?
Ich will garnicht Wissen wie oft du Allah verärgerst, so fürchte ALLAH und schweig!
Zitatund nirgendswo hat allah swt abu bakr im koran gelobt! ich weiß welche stelle du meinst, aber war die rede von abu bakr? dort ist die rede von den MUHMINEEN!!! jetzt such und guck was ist ein muhmin, verärgert ein muhmin allah swt?
1. Allah sagt in einem Hadith Qudsi: Das wenn seine Diener keine Sünden begehen würden das er sie vernichten würde und statt ihnen neue Lebewesen die sündigen erschaffen würde. (Ungefähr)
2. Wie ich schon sagte, wir wollen garnicht Wissen wie oft du ALLAH verärgerst!
Zitatden propheten(sas) oder fatima(AS)? stielt ein muhmin den anderen muhmin sein recht?
Welches Recht wurde wem den Gestohlen ? Nun bevor du jetzt irgentjemand einer tat beschuldigst fürchte dich vor ALLAH´s strafe und überleg es dir!
Ich merke dass hier eine neue Debatte stattfindet, die eigentlich nicht geplannt ist.
Bitte wenn ihr das Titel dieses Threads lest, da steht: Nebendiskussionen zur Debatte. Also hier sollen die Themen der Debatte diskuttiert werden, und das Thema der Sahaba wird inschaAllah zur Debatte kommt, wenn es soweit ist. Ihr werdet auch die Möglichkeit bekommen, dieses Thema als Frage an mich zu stellen, wenn auf meine Frage geantwortet wurde.
Bitte habt Respekt vor den Regeln und schreibt hier ab nun zum Schirk und Tauhied.
Zitat von AbuBakrIch merke dass hier eine neue Debatte stattfindet, die eigentlich nicht geplannt ist.
Bitte wenn ihr das Titel dieses Threads lest, da steht: Nebendiskussionen zur Debatte. Also hier sollen die Themen der Debatte diskuttiert werden, und das Thema der Sahaba wird inschaAllah zur Debatte kommt, wenn es soweit ist. Ihr werdet auch die Möglichkeit bekommen, dieses Thema als Frage an mich zu stellen, wenn auf meine Frage geantwortet wurde.
Bitte habt Respekt vor den Regeln und schreibt hier ab nun zum Schirk und Tauhied.
Danke euch
as salamu 3laykum wa ra7amtullahi wa barakatuh
aso ok, verstehe Bruder... nun dann bin ich mal gespannt wie die Antworten auf deine fragen Lauten werden...
Salamu alaikum, ihr könnt euren Glauben so erklären wie ihr wollt mit Beweisen aus dem Koran, und dann einfach auf die Fragen eingehen. Am besten wäre es, wenn ihr euch absprecht, wer euren Aqida diesbezüglich am besten erklären soll.
Das Thema Tauhied und Schirk ist sowieso vieeeel wichtiger als das Thema der Gefährten. Deshalb war meine erste Frage dazu.