91) Der Historiker, Habib Sayr schreibt über die Schlacht von Hunayn: „Purseed Abu Bakr wa Umar kujaa Budand? Guft aan neez dar goshe rafte budand“ übersetzt:
Als erkundigt wurde wo Abu Bakr und Umar waren? antwortete der Erzähler, sie sind wie die anderen in irgendeine Ecke geflohen. Diese Erzählung soll euch klarer machen, daß in euren Tafseer Qaweri, Tafseer Hussayni, Rawdhatus Safaa, Taareekhul Khamseen, Rawdhatul Ahbab, Ma’aarijun Nubuwwah, etc. erwähnt wird, daß diese drei Herren aus der Schlacht von Hunayn geflohen sind. Warum haben sie die Vereinbarung Bay’at von Ridhwan gebrochen? Antworten Sie, nachdem sie all diese Bücher gelesen haben. Bitte nur authentische Quellen bringen. Der Autor war doch in Hunain nicht anwesend, woher hat er seine Behauptungen gebracht? Lügen ist einfach, vor allem wenn es um die Gefährten und die Frauen des Propheten handelte. Da findet man viele Lügner und Feinde des Islams, die sich freuen diese großen Gefährten zu beleidigen.
92)Wenn diese drei Männer tapfer waren, dann zeigt uns aus eurem Tafseer Buch Qaweri die Namen dieser drei Männer aus dem Kreis derjenigen, die nicht in der Schlacht von Hunayn geflohen sind. Und beweist uns aus all euren Büchern wie viel Ungläubige durch diese drei Männer in den Schlachten von Badr, Uhud, Chaibar, Khandaq und Hunayn getötet wurden. Wie viele Ungläubige haben diese 3 Männer auch nur verletzt? Und wie viele Schäden haben ihre Körper in den Schlachten bekommen? Erwähne auch nur 5 Ungläubige mit, die diese 3 Männer getötet haben vollständigem Namen und Quellen.
Kann der Autor uns aus seinen Büchen bringen, wie viel Leute der Prophet saw. umgebracht hat?? Das Ziel einer Schlacht im Islam war es niemals die Menschen zu töten und dann stolz auf dieses Töten zu sein. Das Ziel einer Schlacht war die Muslime und ihre Religion zu verteidigen. Ein richtig gläubiger Muslim ist immer traurig, wenn er seinen Feind in der Schlacht tötet, denn er weiß, dass dieser Feind nun keine Chance mehr hat, den Islam anzunehmen, um errettet zu werden. Daher haben die großen Sahabas nicht viel erzählt, wie viele Menschen sie getötet haben. Es ist aber bekannt, dass Abu Bakr ra. einen ungläubigen Sohn von ihm in einer Schlacht getötet hat. Eine solche Tat macht nur ein Held, der Allah und seinen Gesandten mehr als alles andere liebt. Weiterhin soll der Autor den Altersunterschied zwischen den Sahabas nicht übersehen. Ein 50jähriger kann nicht so stark sein, wie ein 30 Jähriger! Oder sollen wir alles übersehen!!
93)Wenn Umar so tapfer war, dann schreiben sie die Namen der Gegner auf, die ums Leben durch seine Hände, in den Schlachten von Uhud und Hunayn kamen mit von historischen Quellen. Vergleicht daraufhin Ali [as] und Umar, sodaß die Taten in diesen beiden Schlachten bekannt werden. Wie brutal und blutisüchtig ist dieser Autor. Sind alle Schia so!! Aber Alhamdulellah dass der Prophet saw. nicht so war, wie der Autor die Sahaba haben will. Aber der Autor soll uns bitte mal erzählen, warum Imam Ali für die Wilaya nicht kämpft, und warum Imam Hassan ra. die Wilaya einfach abgibt??
Für uns ist es keine Regel, dass wer mehr Menschen tötet, dass er nun Tapfer ist, und wer weniger Menschen tötet, der ist nicht Tapfer. Anscheinend ist für den Autor nur jener Held, der viele Menschen tötet und immer zum Krieg ruft. Das sehen wir auch an die Liebe der Schia zu Hussein ra. mehr als zu Hassan ra., obwohl beide Söhne Alis ra. und angeblich 2 Imame der 12. Aber Hussein hat zum Kampf gerufen und Hussan nicht. Aus diesem Grund lieben die Schiiten Hussein mehr als Hassan. Bei den Sunniten soll jedoch der Frieden die erste Option sein. Wenn der Frieden zu keinem Ergebnis führt, dann sollte man an der Gewalt mit Vorbehalt denken. Die Gewalt war nie das Ziel des Islams. Aber was sollen wir über Leute sagen, die vom Islam gar nichts wissen.
94) In der Tafsir (Interpretation) von Dur Manthur Suyuti, vol. 54, und Izalatul Khifa von Shah Waliyyullaah Muhaddath Dahlavi, Seite 199 usw. steht geschrieben, daß der Heilige Prophet [savs] zu Abu Bakr sagte “Die Vielgötterei bewegt sich in dir, wie die Bewegung einer Ameise”. Betrachtet dieses Hadith und erklärt uns, wie es sein kann das Abu Bakr ein siddeeq (ehrlicher) ist? Und wenn er nicht die Vielgötterei in sich hat, dann traü dich, wie ein Ungläubiger die Richtigkeit des Propheten zu leugnen [savs]. Ich habe den Hadith nicht gefunden. UNd kann dazu nichts sagen, denn wenn der Hadith nicht existiert, dann kann es nur eine Lüge sein. Er ist sowieso nicht in einem unserer Hadithbüchern. Lügen kann man ja immer finden.
95)In eurer Fataawa Qaadhi Khan, vol. 1, Seite 64, steht geschrieben, daß, wenn eine Person, die sich in dem Zustand des Gebete befindet und eine Frau küsst, ohne Lust zu befinden, dann ist sein Gebet gültig. Gibt es keine andere Zeit für diese Handlung außer beim Gebet? Wo liegt der Bedarf für eine solchen Sache beim Gebet? Anscheinend hat der Autor mit diesem Mufti eine Vereinbarung getroffen, dass er irgedwelche Fatwas schreibt, damit er sie gegen die Sunniten benutzt. Wir erkennen solchen Schwachsinn nicht. Man sollte den Autor dieser Fatwa selber fragen. Wir folgen nicht blind und lehnen jeden ab, der in unserer Religion solche Sinnlosigkeit hinzufügen will.
96)Imam Ghazzali schreibt im Buch Sirrul Aalameen, Maqaalidul Ba’aa Seite 9, der Wunsch nach Macht hatte sich durchgesetzt unter den Sahaba (Gefährten) und zum ersten Mal gingen sie in die Opposition. Sie missachteten die Nachricht des heiligen Propheten [savs] und forderten einige Zahlungen als Gegenleistung für ihren Verbund (Treue), dadurch haben sie schlecht gehandelt. Könnten Sie dies bitte etwas näher erläutern? Ghazzali ist ein fehlerhafte Mensch. Er war nicht besser als die Sahaba, die Allah im Quran gelobt hat. Er hat seine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt viele Schiiten, die noch schlimmere Meinungn haben. Es macht keinen Unterschied, ob die Feinde der Gefährten des Propheten saw. nun ein mehr werden. Ich habe sowieso die Stelle nicht nachgeschlagen, denn es ist für die Sunniten keine große Quelle ist. Jeder Mensch kann auch Fehler machen und jeder soll sich lieber mit eigenen Fehlern beschäftigen.
97)Ihr seid gegen die halal Muta (Zeitehe) und zögert nicht, dies als Ehebruch oder Unzucht zu bezeichnen. Aber in euren Buch Sharh Wiqaaya, Seite 298, wird erwähnt, daß euer Imam Abu Hanifa erklärt, daß die Ausgaben für Ehebruch halal sind und es keine rechtlichen Grenzen für denjenigen gibt, der eine Frau belohnt (mit Geld) für Zinna (Unzucht). Ist Muta (Zeitehe) schlimmer als dieses Vorgehen?
Eine gute Frage! Ich denke schon, dass die Zeitehe schlimmer als Zina (Unzucht) ist, und zwar aus mehreren Gründen: Derjenige, der Zina begeht, schreibt das nicht seiner Religion zu und erkennt, dass er ein Sündiger ist, während der andere Zina im Namen seiner Religion tut und behauptet keinen Haram gemacht zu haben. Demzufolge gilt die Genußehe gleichzeitig als Zina sowie Veränderung in der Religion, während das Zina nur Zina ist. Das vereinbarte Geld mit Zina ist ein Versprechen, das man erfüllen soll, während bei der Muta ist ein Mahr eines nichtanerkannten Vertrages. Wenn man den ganzen Vertrag nicht anerkannt, dann sollte man die Konsequenzen dieses Vertrages auch nicht anerkennen. Das heißt aber nicht, dass der Mann der Frau die Ausgabe nun nicht mehr zahlen soll, sondern man soll verstehen, dass das Ganze unzulässig ist und dass man der Frau die Ausgabe im Sinne eines Versprechen und nicht im Sinne eines bestehenden Rechtes bezahlen soll. Aber was ist der Unterschied zwischen der Genußehe und Zina? Wenn sich zwei 15-jährigen an der Bushaltstelle treffen und sich einigen miteinander zu gehen, dann macht das einen Unterschied, wenn der Junge und das Mädchen einen kleinen Satz vor ihrem Geschlechtsverkehr sagen, oder nicht? Ist wirklich dieser Satz in der Lage der Frau irgendwelche Rechte zu sichern, wenn sie 2 Monate später entdeckt, dass sie schwanger ist? Darf der Vater dieses Mädchen nun seine Tochter für eine solche bestrafen? Sie hat doch nichts Verbotenes begangen? Wie kann sie den Vater dieses Kindes finden, wenn sie ihm zufällig getroffen hat? Und das schlimmste ist, dass dieses Gesetz im Namen der Religion durchgeführt wird, während Allah sie im Koran verboten hat! Wo ist der verstand? Freuen sich die Schiiten, wenn all ihre Mädchen nun in der Schule Freunde im Namen der Zeitehe haben? Ist das der Islam? Wäre es so einfach gewesen, dann hätte kein einziger Mensch Zina gemacht, wenn man das Zina mit einem Satz und paar Euros zu einer islamischen Ehe umwandeln kann. Warum würde Allah uns dann eine solche starke Strafen für Zina setzen, wenn wir einfach vor dem Zina einen Satz vergessen haben?
98) Durch das Abrufen von Marwan zurück nach Medina, hat Uthman ibn Affan sich gegen den Befehl des heiligen Propheten [savs] gestellt. Verurteilen sie dies, oder untertützten sie Uthmann ibn Affans Befehlsverweigerung? Es gibt keinen authentischen Beweis, dass der Prophet saw. den Vater von Marwan nach Taif verbannt hat. Deshalb müssen wir keine Geschichten begründen, die keinen Sahih Sanad aufweisen.
99) Es ist eine allgemein bekannte Tatsache in den Büchern der Sunniten, daß Muawiyah Auseinandersetzungen hatte mit dem Kalifen Rashid (dem rechtgeleiteten Kalifen) und das Muawiyah die Vergiftung von Imam Hassan [as] angeordet hat.(siehe Mahram Naama, Khwaja Hassan Nidhami) und warum sind die Gefährten, die Ali [as] auf dem Minbar schmähten als faire Akteure angesehen? Geben Sie uns eine kluge und textbezogene Argumentation.
Bitte nur authentische Quellen erwähnen. Die erwähnte Quelle ist für uns keine Quelle, und wir sind nicht dafür verantwortlich, was jeder schreibt. All diese Geschichte gehören der Geschichte und nicht der Religion. Die Religion ist alhamdulellah mit dem Tode des Propheten saw. beendet. Ob wir nun an diese Geschichte glauben, oder sie ganz leugnen, das macht keinen Unterschied. Allah hat uns in keiner Weise befohlen, an die Geschichte zu glauben. Habe sowas auch noch nie erlbt, dass Menschen aus der Geschichte eine Religion machen wollen!!
100) Wie, und mit welcher Anweisung ist der Vorfall von Harra bekannt geworden? Was passierte mit Medina und den Einwohnern von Medina in dieser Zeit? Bitte, gib einen genauen Bericht darüber.
Der Vorfall von Harra war ein Teil der Unruhen, die nach dem Tode Othman ra. passiert sind. Die Sahaba der Medina lehnten Yazid ibn Muawiah als Khalifa ab. Das führte zu einem Kampf zwischen den beiden Parteien. Es wurden viele Lügen diesbezüglich verbreitet. Unsere Stellungnahme zu diesen Ereignissen ist folgendes: Allah sagt im Quran: 2:141 (Das ist eine Gemeinschaft, die schon vergangen ist; ihr kommt zu, was sie verdient hat und euch, was ihr verdient habt. Und ihr werdet nicht danach befragt werden, was jene zu tun pflegten). Und im Vers 5:110 (O die ihr glaubt, fragt nicht nach Dingen, die, wenn sie euch offengelegt werden, euch leid tun). Wir glauben an diesen Versen und glauben dass jeder Mensch für seine Taten verantwortlich ist. All diese Kampfgeschichten gehören, Allah sei Dank, nicht unserem Glauben. Wir glauben an dem Frieden zwischen den Muslimen und distanzieren uns von jeder Geschichte, die mehr Hass und Gewalt unter den Muslimen stiftet. Solange wir den Quran und die Sunna bei uns haben, interessiert uns nicht, wer gegen wen gekämpft hat. Hauptsache wir werden gute gläubige Menschen. Daher werde ich den Autor in dieser Frage enttäuschen, und die Details dieses Vorfalls nicht erwähnen. Jeder soll dann entscheiden, dem friedlichen Islam, oder der gewaltigen Schia zu folgen.