81) War Umar das Erbe, des Wissens vom heiligen Propheten [savs]? Wenn ja, warum wurde dann von Jalaludeen Suyuti aufgeschrieben daß; Wenn Abul Hassan (Imam Ali) nicht da ist sucht Umar zuflucht bei Allah, bei jeder schwierigen Frage oder Streitfall (Geschichte der Kalifen, die den richtigen Weg gewählt haben (englische übersetzung von Abdaßamad Clarke Seite 178) Und warum hat er gestanden, daß “lau la Aliyyan lahalakal Umar ‘? Wenn Imam Ali (as) nicht da gewesen wäre, wäre Omar verloren (Tadkhiratul Khawwas, von Sibt Ibne Jauzi, Seite 127. Anmerkung: Die Kommentare in dhikr-e - Hussain von Maulana Kauthar Niyazi sind ebenfalls bemerkenswert.
Die Frage deutet drauf hin, dass der Autor nicht weiß, welchen Stellung die Sunniten zu den Gefährten und Ahl Albait haben. Der Prophet saw. sagte doch in dem von den Schiiten und Sunniten anerkannten Hadith: (Die Propheten hinterlassen kein Geld als Erbe, sondern Wissen.) Und es ist logisch, dass der Cousin des Propheten saw. das Wissen des Propheten saw. erbt. Jedoch Omar ra. und Ali ra. waren sehr liebe Brüder und Verwandte. Omar heiratete die Tochter Alis, und hielt Ali für einen der besten Wissenden der Gefährten. Er ging immer zu ihm als er Fragen hatte und das ist keine Schwäche an Omar ra. oder Minderwertigung. Ein Khalifa sollte sich nach dem Schura richten und sich immer von den Wissenden beraten lassen. Es ist daher irrelevant wer mehr Wissen hat als wer, solange sie sich beraten lassen. Die echten Wissenden sind wahrlich jene, die nicht das Wissen behaupten. Denn sie wissen, dass das Wissen kein Ende hat und egal wie viel man weiß, hat man immer noch kein Wissen. Von diesen wahren Wissenden zählen wir Ali und Omar ra. Daher beweist uns die Aussage Omars ra. nichts anders, als dass er ein wahrer Wissender war, der das Recht und die Gefallen der anderen niemals leugnen würde. Er hing in seiner Khilafazeit viel von Ali ra. Das widerlegt jede Behauptung, dass er Alis Recht geleugnet hätte. Denn Ali ra. würde ihm niemals helfen, wenn er kein Recht auf die Khilafa hätte. Würde Ali ra. einem bei der Irre helfen?
82)Haben die beiden Sheikhs von Ahl’ul Sunna an der Beisetzung des heiligen Propheten [savs] teilgenommen? Wenn ihr das behauptet, daß die beiden an der Beisetzung teilgenommen haben, warum lesen wir dann, daß beide Sharh mawaqif und Al Farooq Shibli Nu’mani ihre Abwesenheit bestätigen? Wenn sie nicht an der Beisetzung teilgenommen haben, um welche Art von Freunden handelt es sich dann bei ihnen? Al-Farooq, by Shibli Naumani, seite 40 Natürlich haben sie an die Beisetzung des Propheten teilgenommen, sie haben an die Vorbereitung der Beisetzung bzw. an dem Ghusl (Waschung) nicht teilgenommen, denn nach den Anweisungen des Propheten soll diese Aufgabe von einem Verwandten des Verstorbenen (Vater, Sohn, Onkel, Cousin) durchgeführt werden. Und Ali ra. war damals der Verwandte des Propheten, der diese Voraussetzung besetzt. Das heißt nicht, dass Abu Bakr ra. und Omar ra. nur an die Khilafa dachten, und sich über den Tode des Propheten nicht getraut haben. Sie waren genau so traurig wie Ali ra., vor allem Omar ra. hatte paar Tage nicht glauben wollen, dass der Prophet saw. gestorben ist. Die waren die besten Freunde des Propheten. Aus seinem Trauer hat Omar ra. in der ersten Zeit gesagt, wer behauptet, dass der Prophet saw. verstorben ist, dem werde ich den Kopf abtrennen.
84)Die Soldaten, die der Heilige Prophet (savs) für den Kampf gegen Musailimah ibn kazzab aufgestellt hat, wurde von Osama kommandiert. Abu Bakr und Umar hatten den Befehl ihm zu folgen. Warum haben aber Abu Bakr und Umar die Anweisung nicht befolgt? Welche Ausnahmegenehmigung hatten sie in Anspruch genommen, um den Befehl des Propheten [savs] zu ingnorieren? Wenn sie eine solche Ausnahmegenehmigung hatten, warum hat dann der Prophet [savs] diejenigen verflucht, die seinen Befehlen nicht folge geleistet haben? Siehe auch heir: Milal wa Al-Nihal [English übersetzung] seite18
Erstens er heißt Al Kazzab und nicht Ibn Kazzab! Zweitens die beiden haben schon den Befehlen des Propheten saw. gefolgt und Osama als Führer der Armee gesetzt, obwohl sie ihn ändern könnten. Ob Abu Bakr und Omar ra. Osama folgten, oder nicht, ist mir aufgrund mehrerer widersprüchlichen Aussagen undeutlich. Allahu Alam. Aber sowieso spielt dieses Thema keine Rolle, denn es gibt keinen spezifischen Befehl vom Propheten saw. an die beiden mit Osama zu kämpfen. Wenn ich nicht weiß, sage ich lieber, dass ich nicht weiß.
85)In der Muwatta von Imam Malik, übersetzt von Allamah al Waheed Zamaan, Seite 147, Hadith 603, wird berichtet, daß ein Begleiter sich den Propheten (savs) näherte und sich dabei auf seine Brust schlug und seine Haare ausriß. Wenn Brust schlagen in Anwesenheit vom Propheten (savs) erlaubt ist, warum widersprechen ihr dem?
1) Der Begleiter hat die Brust des Propheten saw. aus Liebe zu ihm geschlagen, um mit ihm Spaß zu haben also nicht seine eigene Brust und nicht aus Trauer und Wut 2) Brustschlagen ist nicht immer das selbe. 3) Hat der Prophet saw. das bestätigt?
86)Scheich Abdul Haq Muhaddath Dehlavi schrieb in seinem Buch Midaaraj Nabaweeya, Vol. 2, Seite 544, daß der Mu’adhdhin der Apostel, Hazrat Bilal Habashi (ra) in die Moschee des Propheten [saww] kam und sich dabei auf die Brust schlug und weinte. Was ist eure Erkentniß über das Schlagen auf die Brust?
1) Bitte nur authentische Quellen bringen. Wir verantworten nicht jeden Schriftsteller. Wenn das nicht in einem Sahih Hadith steht, und von den großen Gelehrten der Sunna nicht anerkannt, dann müssen wir drauf gar nicht antworten. 2) Weiterhin wer hat von uns behauptet, dass Bibal ra. fehlerfrei war? 3) Genug Beweise zum Verbot des Schlagen des Körpers findet man in den Schiabüchern selbst. z.B. Al Kafi 3:225 da sagt Assadiq ra.: (Wer mit seiner Hand seinen Schnekel beim Trauer schlägt, der verliert seinen Lohn), sowie Mustadrak Alwasail 1/144 (Der gehört nicht uns, wer sich die Wangen schlägt, und sich die Taschen reißt) ect. Die Beweise sind da viele, dass man sich nicht schlagen darf.
87)Im Musnad von Imam Hanbal, Egyptian Edition, Vol.6, Seite 274 steht geschrieben, daß nach dem Ableben des Propheten [savs], Aisha und die anderen Frauen sich auf die Brust geschlagen haben. Wie ist eure Meinung zu diesem Akt der Ummul Mu’mineen (Mutter der Gläubigen)? Es gibt keine fehlerfreien Menschen ausser den Propheten saw. Wir müssen immer wieder drauf betonen, dass wir dem Propheten saw. folgen, und nicht seinen Frauen ra. Hat der Prophet seine Brust geschlagen? Es gab unter den Gefährten welche, die Zina gemacht haben, sollen wir nun Zina machen? Und wenn man sich gegen die Frauen des Propheten stellt, warum benutzt man ihre Taten um die eigenen Fehler zu begründen? Ich möchte die Aufmerksamkeit der Leser drauf aufmerksam machen, dass die beiden letzten Fragen das Ziel haben, die brutalen Taten von Aschura zu rechtfertigen, wo sich die Schiiten sammeln und sich blutig schlagen. Dieser Autor will irgendwelche Aussagen missbrauchen um dieses unislamische Ereignis zu begründen. Wenn sich die Schiiten über Al Hussein trauern, dann schlagen sie ihre Bruste. Wäre es nicht besser gewesen für ihn zu beten? Bezweifelt man daran, dass er im Paradies belohnt wird? Dann warum diese Hasspredigung gegen die Gefährten und die Frauen des Propheten am Aschura. Diese Tat ist sowieso im Quran verboten 2:195 (Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut Gutes. Allah liebt die Gutes Tuenden.)
88)Hadhrath Ali Al Hajweeri Mash-Huur Daata Ganj Bakhsh Lahori schrieb in seinem Buch Kashful Mahjoob, Kapitel 2, Seite 118, Abschnitt 8 Ein Bericht von Umar, daß der Heilige Prophet [savv] einen Kamel gespielt hat, für den damals jungen Imam Hussain [as]. Das bedeutet, er ahmte ein Kamel nach für den kleinen Imam Hussein [as]. Folgend der Sunna des heiligen Propheten [savs], ist es Sunna (Tradition) das Pferd von Imam Hussain [as] nachzuahmen oder ist es bid’at (Erneuerung)?
Solche Fragen stellt nur jemand, der den Unterschied zwischen Muhammad saw. als Menschen und Vater, und als Propheten und Gottes Gesandten nicht versteht. Bida und Sunna beziehen sich auf die religiösen Themen, wie Gebet, Fasten, Gehorsamkeit der Eltern und nicht auf familiäre und Privatsachen.
89)Kanzul A’mal, Edition Hayder Aabad, Vol. 5, im Musnad von Ali karramallahu wajhu, Seite 147, Hadith 2403 steht geschrieben, daß der Prophet [savs] beim Wudoo (Gebetswaschung) seine Füße wischte, warum betrachtet ihr das Abwischen nicht als zulässig? Wenn die Füße in die Hölle gehen, falls sie trocken bleiben während des Wudhoo, wie kann es dann sein, daß das Wischen über die Socken korrekt ist?
Zuerst müssen wir wissen, was mit Wischen und Waschen gemeint ist. Das Füße Waschen bei den Sunniten bedeutet nicht 2 Liter Wasser auf jeden Fuß zu gießen, sondern es reicht, wenn den Fuß komplett zur selben Zeitpunkt mit Wasser bedeckt wird und dass dieses Wasser in Form von Tropfen fließt. Das ist die Waschung und stützt sich auf dem Quran Vers 5:6. Dieser Vers wird in 2 Arten gelesen, in der einen Art wird die Waschung der Füße gemeint und in der anderen wird das Wischen befohlen. Die Gelehrten haben diesen Vers anhand anderer Hadithe erklärt und gesagt, dass wenn man keine Socken trägt, dann sollte er dem Befehl der Waschung nachgehen. Wenn man aber Socken trägt, dann gilt für ihn der Befehl des Abwischens. Die Füße gehen in die Hölle, falls sie bei dem Waschen (nicht dem Abwischen) nicht richtig gewaschen wurden. Glaubt der Autor vielleicht, dass man nur eine Arm zu waschen ausreicht, um zu beten?? Wenn die beiden Körperteile wichtig sind, dann warum soll der eine Teil des Körperteils unwichtig?
90)In der Bai’at von Ridhwan, haben die Muslime eine Vereinbarung getroffen, die besagt, daß man vom Schlachtfeld nicht fliehen darf. Die Schlacht von Hunayn fand nach dem Bai’at von Ridhwan statt. Was ist Ihre Erkenntnis im Bezug zu den Menschen, die sich nicht an die Vereinbarung gehalten haben? Unsere Stellung ist unwichtig, denn Allah swt. eine Stellung zu diesen Leuten im Quran genommen hat, und seine Stellung ist unsere. Wir dürfen nichts anderes sagen. Auch der Prophet saw. hat nichts anderes gesagt. Wissen die heuteigen Schia mehr als der Prophet zum Thema?? 45:18 (Allah hatte ja Wohlgefallen an den Gläubigen, als sie dir unter dem Baum den Treueid leisteten. Er wußte, was in ihren Herzen war, und da sandte Er die innere Ruhe auf sie herab und belohnte sie mit einem nahen Sieg).