Freut mich dich kennenzulernen Ahmad. Wir sind dann Nachbarn, wenn du aus dem Lebanon kommt, und ich aus Syrien. Du hast auch die Rechte eines Nachbars. InschaAllah fühlst du dich wohl hier, und inschaAllah kommen wir gemeinsam zur Wahrheit
Ich heiße Okan und bin wie hier auch in YouTube als "CxTuerkiyem" bekannt. Ich bin 17 komme aus der Türkei. Ich bin schon seid Geburt an Muslim und folge den "Ahlu Sunnah Va Al Jama´h" "Leuten des Weges des Propheten sas" va AlHamdulillah aber beschäftige mich seid meinem 15. LebensJahr genauer mit dem Islam. Und werde AlHamdulillah von Tag zu Tag überzeugter und habe mir das Ziel gemacht zu dieser Religion aufzurufen und diese auch zu verteidigen. Ob man den Propheten sas. oder seine Sahaba oder seine Frauen beleidigt das kann ich nicht zulassen! Und freue mich schon die Diskussionen hier zu lesen und in erlaubten Zeitpunkten auch mein Senf dazu zu geben. Möge ALLAH dich "Bruder-AbuBakr" mit dem besten belohnen und uns alle zusammen vergeben und ins Paradies einlassen und vor der Qual Im Feuer bewahren. Allahumma Aaaaamiiinn!!!!
Herzlich Willkommen ihr beide. Wir folgen alle hier Ahl Albait Nicht dass die Leute denken, Sunniten sind gegen Ahl Albait. Wir müssen inschaAllah noch überprüfen wer von uns Ahl Albait folgt
Aber ich hoffe, dass es für euch Spaß macht. Morgen geht es los mit dem Dialog inschaAllah.
Salam Aleikum Wr Wb Mein Name ist Hassan 17Jahre aus Berlin stamme ursprünglich aus dem Süden liabnons und bin anänger der dschafaritschen rechtschule ich werde versuchen inschalla mit zu reden wobei betont werden muss dass nur weil ich ein Schiite bin meine aussagen noch lange nicht binden seinn sollte für die allgemeine haltung der Schia ich bin anhänger aber kein vertretter Salam aleikum
Es freut mich dich kennenzulernen. InschaALlah können wir in den nächsten Tagen eine der ruhigsten Debatte zwischen den Sunniten und Schiiten durchführen.
Allahumma salle ala Muhammad wa ale Muhammad wa Adjel shifa' sudurihim bi zuhuri Qa'imihim
Salamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatu, Mein Name ist Tarek, 23 Jahre alt, und bin Libanese/Libanesischer Kurde. Meine Familien trennen sich in Shia und Sunna. Ich fühle mich jedoch der djaafaritischen Rechtsschule verbundener. Eine Phase des studierens der sunnitischen Sihah hat mich dazu gebracht, dass ich heute den shiitischen Weg gehe. Ich freue mich auf anständige Diskusionen und bedanke mich bei dem der die Seite eingerichtet hat und bei dem der sie verwaltet.
Salamu alaikum Tarek schön dich hier zu sehen. Es gibt in der Realität keine Trennung zwischen den wahren Schia und den wahren Sunna. Nur wir müssen halt wissen was diese wahren Schia und was diese wahren Sunna sind. Deshalb diskutieren wir hier alhamdulellah.
Du bist herzlich willkommen. Du und alle, die der dschafaritischen Rechtschule folgen, Denn Imam Dschafar ist für uns Sunniten ein großer Gelehrte, und wir würden von ihm gerne lernen. Er hat jedoch selber für uns nichts hinterlasen, es sind vel mehr Gelehrten, die nach ihm in seinem Namen geschrieben haben. Deshalb sind wir dabei eher skeptisch, ob was in seinem Namen geschrieben wurde, wirklich ihm gehört. Denn du weißt, es gab viele, die gerne im Namen der Gelehrten belogen haben.
Naja Khair inschaAllah. Möge Allah uns beiden helfen der Wahrheit zu erreichen. Amin